Aktuell wagen sich wieder kreative Gründer in „Die Höhle der Löwen“ und präsentieren den Investoren ihre neuesten Ideen. So auch in der siebten Folge der 13. Staffel, die am Montag, 15.05.2023, auf Vox ausgestrahlt wird. Mit dabei ist auch der Gründerin Janine Wesener, die mit ihrem Start-up die Investoren überzeugen will: Ihr Produkt ist SauberGarten, ein kinderfreundliches Putzmittel zum Selbermischen.
Woraus besteht das Putzmittel? Wie teuer ist das Produkt? Auf welchen Deal hofft die Gründerin? Alle Infos zu SauberGarten aus Folge 7 von „Die Höhle der Löwen“ findet ihr hier im Überblick.
„Die Höhle der Löwen“: Das ist SauberGarten
Janine Wesener präsentiert mit SauberGarten ein Putzmittelset, das man selber anmischen kann. Gedacht ist es als Unterhaltung für Kinder, denn so kam sie auf die Idee: „Eines Tages war ich so frustriert, dass ich versucht habe, Haushalt und Kinder miteinander zu verbinden.“ Mit Experimenten und Spaß können Kinder selber Putzmittel herstellen. Mit SauberGarten will die Gründerin also Kindern und Eltern helfen, den Alltag mit Spaß zu verbinden.
Wie funktioniert das Putzmittelset zum Selberanrühren?
Das Putzmittelset besteht aus biologischen, kinderfreundlichen Inhaltsstoffen. Dafür entwickelte die Gründerin zusammen mit einem Chemie-Professor die Experimentsets, damit die Zutaten richtig abgestimmt sind. Im Set ist auch eine bebilderte, leicht verständliche Anleitung dabei. Damit können spannende Experimente durchgeführt werden und für die Extraportion Spaß sind kleine Gadgets wie ein Regenwolkenschwamm oder eine Delfinspritze mit dabei.
Website, Preis, Shop & Co.: SauberGarten im Überblick
Das Produkt der Gründerin aus Friedrichshafen besteht aus kinderfreundliche Zutaten mit kindgerecht bebilderten Anleitungen. Es gibt aktuell sechs verschiedene Sets von Ledercreme über Putzmittel bis Allzweckreiniger mit lustigen Namen dazu.
Weitere Infos zum Produkt bekommt ihr hier im Überblick:
- Gründer: Janine Wesener
- Sitz: Friedrichshafen
- Preis: 6,95-17,95 Euro
- Varianten: sechs verschiedene Sets mit unterschiedlichem Zubehör
- Online-Plattform und Shop: saubergarten.de
- Instagram: saubergarten
„Die Höhle der Löwen“: Auf diesen Deal hofft die Gründerin
Um mit ihrem Unternehmen zu wachsen und sich auf dem Markt zu etablieren, sucht Janine Wesener einen strategischen Partner. Ihr Angebot an die Investoren lautet 75.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile.
„Die Höhle der Löwen“: Alle Produkte aus Folge 7
In der siebten Folge der 13. Staffel treten wieder fünf Start-ups in die Arena von „Die Höhle der Löwen“. Wer am 15.05.2023 sonst noch auf einen Deal mit einem der Investoren hofft, seht ihr hier in der Übersicht: