Auf Vox versuchen aktuell wieder kreative Gründer, Investoren für ihre innovativen Ideen zu gewinnen. Am Montag, 15.05.2023, läuft Folge 7 der 13. Staffel von „Die Höhle der Löwen“. Auch das Gründer-Duo bestehend aus Burhan Epaydin und Leonard Scheidt wagt sich in die Arena. Sie präsentieren MyGutachter, eine Webseite, die das Gutachten nach einem Unfall vereinfachen soll.
Was kann die Webseite? Wie funktioniert das System? Und welchen Deal erhoffen sich die Gründer? Alle Infos zur Webseite MyGutachter aus Folge 7 von „Die Höhle der Löwen“ findet ihr hier im Überblick.
„Die Höhle der Löwen“: Das ist MyGutachter
Die beiden Gründer Burhan Epaydin und Leonard Scheidt aus Herford haben eine innovative Idee, um das Gutachten nach einem Unfall leichter zu gestalten. Normalerweise läuft das Prozedere nach einem Autounfall circa so ab: Zunächst gibt es eine Meldung bei der Polizei und der eigenen Versicherung. Danach braucht man einen Gutachter, der die Schadenshöhe ermittelt. Das stellt sich oft als schwierig heraus. Bis man einen Termin ausgemacht hat, ist meist schon sehr viel Zeit vergangen. Erst wenn sich beide Parteien einigen können, wird der Schaden untersucht und der Betrag für die zu zahlende Versicherung festgelegt. Mit MyGutachter hat das Gründer-Duo eine Methode gefunden, wie dieses Prozedere weniger kompliziert und schneller gemacht werden kann. „Wir bieten digitale Unfallgutachten ohne Sucherei – und das innerhalb von 15 Minuten“, lautet das Versprechen.
Wie funktioniert MyGutachter?
Das Motto von MyGutachter lautet: „Kommt es zu einem Knall – MyGutachter hilft immer und überall.“ Auf der Webseite gibt es alle wichtigen Informationen, was man nach einem Unfall tun muss. Als Erstes gibt man nach und nach die Infos zur Ursache des Unfalls und dem Verursacher an. Anschließend werden Fotos von dem Schaden, dem Fahrzeugschein, dem Tachostand und einem möglichen Polizeibericht hochgeladen. Ein KFZ-Sachverständiger kann dann blitzschnell ein Gutachten erstellen, das an einen Anwalt geschickt wird. Dieser sendet das Gutachten mit einer Forderung der Schadenssumme an die Versicherung der gegnerischen Seite.
Website, Shop & Co.: MyGutachter im Überblick
Auf der Webseite von MyGutachter findet ihr eine ausführliche Anleitung, wie das System funktioniert und was es verspricht. Das müsst ihr noch über das Produkt und die Firma dahinter wissen:
- Gründer: Burhan Epaydin und Leonard Scheidt
- Sitz: Herford
- Preis: kostenlos
- Website: mygutachter
- Instagram: mygutachter
„Die Höhle der Löwen“: Auf diesen Deal hoffen die Gründer
Damit sich die Webseite auf dem Markt etablieren kann, benötigt das Gründer-Duo die Unterstützung eines Löwen oder einer Löwin. Für 150.000 Euro bieten sie 20 Prozent ihrer Firmenanteile an.
„Die Höhle der Löwen“: Alle Produkte aus Folge 7
In der siebten Folge der 13. Staffel treten wieder fünf Start-ups in die Arena von „Die Höhle der Löwen“. Wer am 15.05.2023 sonst noch auf einen Deal mit einem der Investoren hofft, seht ihr hier in der Übersicht: