Die Löwen brüllen schon bald wieder: Die beliebte Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ geht im Spätsommer auf Vox weiter. Einmal mehr versuchen Start-ups und Erfinder die Investoren von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen.
Neuer Sendeplatz, neuer Juror und viele neue Produkte - wir haben euch alle Infos zur achten Staffel.

Start, Sendetermine, Sendezeit: TV-Ausstrahlung von „Die Höhle der Löwen“

Die Herbst-Staffel läuft nicht wie gewohnt am Dienstagabend. Ab dem 31. August 2020 strahlt Vox die Sendung immer montags um 20:15 Uhr aus.
Alle Sendertermine der acht Folgen auf einen Blick:
  • 31.08.2020 - Folge 1
  • 07.09.2020 - Folge 2
  • 14.09.2020 - Folge 3
  • 21.09.2020 - Folge 4
  • 28.09.2020 - Folge 5
  • 05.10.2020 - Folge 6
  • 12.10.2020 - Folge 7
  • 19.10.2020 - Folge 8

Stream, Wiederholung, ganze Folgen von „DHDL“

Wer die Sendung verpasst hat, kann die Folgen im Anschluss an die Ausstrahlung auf TV Now streamen.
Wiederholungen im TV gibt es ebenfalls: Die aktuelle Folge von Montag läuft außerdem noch
  • freitags um 20:15 Uhr auf VOXup
  • sonntags um 10:30 Uhr auf ntv
Für hörgeschädigte Zuschauer besteht übrigens auch bei Staffel 8 die Möglichkeit, „Die Höhle der Löwen“ mit Untertiteln zu sehen.

Jury: Das sind die Investoren der Herbst-Staffel 2020

In Staffel 8 nehmen abwechselnd sieben Investoren auf den fünf Jury-Sesseln Platz. Das sind die „Löwen“ im Herbst 2020:
  • Carsten Maschmeyer (seit Staffel 3)
  • Ralf Dümmel (seit Staffel 3)
  • Dagmar Wöhrl (seit Staffel 4)
  • Georg Kofler (seit Staffel 4)

Nico Rosberg ist der Neue bei „Die Höhle der Löwen“

Zum ersten Mal geht Nico Rosberg auf die Jagd nach den besten Deals. Der Ex-Formel-1-Weltmeister ersetzt Frank Thelen, der im November 2019 seinen Ausstieg nach sechs Staffeln bekanntgab.
Seit der 35-Jährige seine Motorsportkarriere beendet hat, ist er als Investor und Nachhaltigkeitsunternehmer im Bereich grüne Mobilität und Zukunftstechnologien aktiv.

„Die Höhle der Löwen“ Produkte 2020: Was die Zuschauer erwartet

Neben dem neuen Sendeplatz und dem neuen Investor gibt es bei „DHDL“ auch wieder zahlreiche neue Produkte, die von kreativen Gründern gepitcht werden. Und so viel lässt sich sagen - es ist wieder ein bunter Mix an Erfindungen dabei: Die Zuschauer der Herbst-Staffel können sich etwa auf Sport-Start-ups mit Ideen aus den Bereichen Tennis, Fußball und Fitness sowie einem speziellen Trainingsprogramm nur für Mütter freuen.
Passend zu den Interessen von Neu-“Löwe“ Nico Rosberg wird „Die Höhle der Löwen“ immer grüner: Es pitchen Gründer aus den Feldern Elektromobilität, Verpackungsinitiativen, innovative Baustoffe und Plastikmüllvermeidung. Zwischendurch wird es tierisch - von Marder bis Kuh. Darüber hinaus präsentieren Food-Start-ups kulinarische Ideen aus Griechenland, Lateinamerika und China.
Und zum ersten Mal in der Geschichte von „Die Höhle der Löwen“ erhält ein Unternehmen fünf einzelne Angebote von fünf verschiedenen Investoren!