Jedes Jahr sucht bei „Die Bachelorette“ eine Junggesellin nach der großen Liebe. Auch 2023 werden die verschiedensten Männer um das Herz einer Dame kämpfen. Auf abenteuerlichen Gruppendates und romantischen Einzeldates lernen sich die Singles kennen. Bei der Rosenvergabe wird entschieden, wer in die nächste Runde kommt. Schließlich bleibt nur noch ein Mann übrig. In diesem Jahr fand Sharon Battiste mit Jan Hoffmann ihre große Liebe. Bereits nach der Ausstrahlung der neunten Staffel fragten sich die Fans, wann Staffel 10 folgen soll.

Ist der Start von „Die Bachelorette“ 2023 schon bekannt?

Die erste Staffel der „Bachelorette“ erschien bereits 2004. Zehn Jahre später erschienen dann zwei weitere Staffeln. Seit 2017 veröffentlicht RTL jährlich eine neue Ausgabe der Datingshow, die sich immer wieder großer Beliebtheit erfreut. Offiziell wurde die 10. Staffel bisher noch nicht angekündigt, Interessierte können sich aktuell aber bereits dafür bewerben.
Ein Start-Datum steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Normalerweise zeigt RTL „Die Bachelorette“ ab Juni oder Juli. Sollte es dazu neue Informationen geben, erfahrt ihr diese hier.

„Die Bachelorette“ 2023: Sendetermine und Sendezeit

Auch die Sendetermine der neuen Staffel stehen noch nicht fest. Man kann aber vermutlich davon ausgehen, dass der gewohnte Sendeplatz erhalten bleibt. Die vorigen Jahre lief „Die Bachelorette“ mittwochs um 20:15 Uhr. Sobald RTL die Sendetermine veröffentlicht, ergänzen wir sie an dieser Stelle.

„Die Bachelorette“ 2023: Wiederholung auf RTL

Da die Sendetermine noch nicht feststehen, gibt es auch zu einer möglichen Wiederholung noch keine offiziellen Angaben. Die Staffel aus 2022 wurde auf RTL allerdings nicht wiederholt.

„Die Bachelorette“ 2023 im Stream auf RTL+ schauen

In der Mediathek RTL+ werden die Folgen voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen. „Die Bachelorette“ kann entweder parallel zur Ausstrahlung oder nachträglich als Wiederholung gestreamt werden. Bisher standen die Folgen sogar immer bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung online zur Verfügung.

„Die Bachelorette“: Alle Junggesellinnen im Überblick

Es wird die zehnte Frau sein, die dieses Jahr das Abenteuer annimmt und sich auf die Suche nach ihrem Liebesglück begibt. Wer war vorher bereits „Die Bachelorette“? Hier findet ihr alle bisherigen Frauen im Überblick:
  • Staffel 9 (2022): Sharon Battiste
  • Staffel 8 (2021): Maxime Herbord
  • Staffel 7 (2020): Melissa Damilia
  • Staffel 6 (2019): Gerda Lewis
  • Staffel 5 (2018): Nadine Klein
  • Staffel 4 (2017): Jessica Haller
  • Staffel 3 (2015): Alisa Persch
  • Staffel 2 (2014): Anna Hofbauer
  • Staffel 1 (2004): Monica Ivancan