Bereits vor der Ausstrahlung der ersten Staffel „Der König von Palma“ im April 2022, hatte RTL eine Fortsetzung der Serie bestätigt. Der Dreh von Staffel 2 hat Ende November 2022 begonnen. Wann genau die Geschichte um Matti Adler, gespielt von Henning Baum, welcher nach Mallorca ausgewandert ist, um dort einen eigenen Biergarten an der Playa de Palma zu eröffnen, voraussichtlich weitergeht, erfahrt ihr hier.
  • Wann ist der Start?
  • Wer sind die Darsteller?
  • Gibt es bereits einen Trailer?
In dieser Übersicht zu „Der König von Palma“ Staffel 2 findet ihr alle Infos rund um Erscheinungsdatum, Sendetermine, Mediathek, Handlung, Trailer und Cast.

„Der König von Palma“ Staffel 2: Start und Sendetermine

Die erste Staffel des sechsteiligen Dramas „Der König von Palma“ lief zwischen dem 15. und 19. April 2022 auf RTL. Der Sender hat nun bekanntgegeben, dass die Fortsetzung seit Ende November 2022 gedreht wird. Die Dreharbeiten für Staffel 2 des Serien-Highlights laufen vermutlich noch bis Ende Januar 2023. Bisher hat der Sender aber noch keine konkreten Sendetermine für die Fortsetzung veröffentlicht. Sobald es hierzu die entsprechenden Informationen gibt, erfahrt ihr dies hier.

„Der König von Palma“ Staffel 2: Stream auf RTL Plus

Staffel 1 von „Der König von Palma“ kann aktuell in der Mediathek RTL Plus bzw. TVNow gestreamt werden. Aus diesem Grund lässt sich vermuten, dass dies auch bei Staffel 2 der Fall sein wird. Die neuen Folgen werden dort vermutlich sogar bereits einige Wochen vor der TV-Ausstrahlung abrufbar sein.

„Der König von Palma“ Staffel 2: Handlung

Staffel 2 von „Der König von Palma“ spielt im Jahr 1992. Mittlerweile hat sich Matti Adler mit seinem Bieradler an der Playa de Palma etabliert. Der Tourismus boomt und das Lokal platzt aus allen Nähten. Das erkennt Matti als Chance, um seine Expansion voranzutreiben. Doch die Playa de Palma ist hart umkämpft. Der Kampf um die Vormacht an der berühmten Promenade wird immer unerbittlicher. Schon bald muss der Auswanderer entscheiden, was er für einen Sieg gegen seine Konkurrenz aufs Spiel setzen will...

„Der König von Palma“ Staffel 2: Wie viele Folgen gibt es?

RTL hat nun bestätigt, dass Staffel 2 von „Der König von Palma“ genau wie Staffel 1 aus sechs Folgen bestehen wird.

„Der König von Palma“ Staffel 2: Trailer

Bisher gibt es keinen offiziellen Trailer zu Staffel 2 von „Der König von Palma“. Sobald dieser veröffentlicht wird, findet ihr ihn hier.

„Der König von Palma“ Staffel 2: Besetzung

Die Besetzung der zweiten Staffel von „Der König von Palma“ steht fest. Neben einem Wiedersehen mit bekannten Gesichtern aus dem Cast von Staffel 1, können sich Fans auch über neue Darsteller freuen.
Hier seht ihr eine Übersicht der bisher bekannten Schauspieler im Cast von „Der König von Palma“ Staffel 2:
Rolle – Schauspieler
  • Matthias „Matti“ Adler – Henning Baum
  • Sylvie Adler – Heike Makatsch
  • Bianca Bärwald – Pia-Micaela Barucki
  • Uwe Adler – André M. Hennicke
  • Ralf „Ralle“ Werner – Sönke Möhring
  • Hasso von Schützendorf – Martin Semmelrogge
  • Frauke Werner – Eva Mona Rodekirchen

„Der König von Palma“: Handlung von Staffel 1

Post-Wende, Aufschwung, Partystimmung: Nach dem Mauerfall boomt der Massentourismus auf Mallorca – und Familie Adler wandert aus, um einen kleinen Biergarten an der berühmten Playa de Palma zu eröffnen. Schnell erlebt der unscheinbare Laden einen kometenhaften Aufstieg. Doch die Adlers müssen immer mehr Grenzen überschreiten, um den Erfolg zu sichern. Bald finden sie sich in einem Strudel aus Bestechung, Erpressung und Gewalt wieder, dem sie nicht mehr entkommen können…
Die erste Staffel von „Der König von Palma“ umfasst sechs Folgen à ca. 45 Minuten.
Ausführliche Infos zu Staffel 1 findet ihr hier: