Die Ausstrahlung von „Das Supertalent“ 2020 beginnt im Herbst auf RTL. Egal ob alleine oder als Gruppe, alt oder jung, Mensch oder Tier - die Bewerbungsphase für Staffel 14 läuft aktuell noch. Die Aufzeichnungen der Castings beginnen dann ab dem 28. August in Bremen.

Bewerbung für „Das Supertalent“ 2020 noch möglich

Bei „Das Supertalent“ 2020 sucht die Jury einmal mehr außergewöhnliche Charaktere mit noch außergewöhnlicheren Talenten. Offene Castings gibt es in diesem Jahr nicht. Wer sein Können unter Beweis stellen will, kann sich jedoch immer noch per Video bei der UFA bewerben.

„Das Supertalent“ 2020 Jury: Wer sind die Juroren?

Die Jury wird in diesem Jahr erneut durchgemischt. Sarah Lombardi ist raus, dafür gibt es erstmals seit 2014 wieder ein Team aus vier Juroren. Neu dabei sind Evelyn Burdecki und Chris Tall.
Die Jury 2020 auf einen Blick:
  • Reality-TV-Star Evelyn Burdecki: „Ich bin sehr glücklich über meine neue Aufgabe!“
  • Comedian Chris Tall: „In der Jury von ‚Das Supertalent’ zu sitzen, ist eine riesengroße Ehre für mich!“
  • Chefjuror Dieter Bohlen
  • Bruce Darnell

Wer moderiert „Das Supertalent“ 2020?

Er gehört quasi schon zum Inventar: Seit der zweiten Staffel moderiert Daniel Hartwich die Talent-Show. Erstmals seit 2012 wird er in diesem Jahr nicht alleine auf der Bühne stehen und das Geschehen kommentieren.
RTL verkündete, dass er 2020 von Victoria Swarowski unterstützt wird. Für die 26-Jährige schließt sich damit ein Kreis: „Meine TV-Reise führte mich von meiner ersten Fernsehshow 'Let's Dance' zum 'Supertalent' und jetzt komme ich als Moderatorin von 'Let's Dance' zurück zum 'Supertalent'.“

Sendetermine: Wann kommt „Das Supertalent“ 2020?

Noch stehen keine Sendetermine fest. Sicher dürfte aber sein, dass die Show wie gewohnt am Samstagabend um 20:15 Uhr gesendet wird. Sobald mehr über die Ausstrahlung bekanntgegeben wird, erfahrt ihr es hier.
Die Castings werden vom 28.08.2020 bis zum 08.09.2020 im Metropoltheater von Bremen aufgezeichnet.
Sing meinen Song 2020 heute Das sind die Duette in Folge 8

Südafrika

Worum geht es in „Das Supertalent“?

Bei „Das Supertalent“ werden Menschen und auch Tiere mit besonderen Talenten gesucht, ganz egal ob Gesang, Tanz, Musik, Sport oder Kunststücke. Auf der großen RTL-Bühne müssen sich die Kandidaten vor der Jury und einem Millionenpublikum beweisen. Das Casting-Format läuft seit 2007 jährlich auf RTL.