In der neuen ProSieben-Show „Das große Promi-Büßen“ sollten aus den Teilnehmern wieder rechtschaffende Reality-Stars werden. Bei diesem ehrgeizigen Experiment mussten die Promi-Kandidaten diverse Challenges meistern und sich zudem ihren Fehltritten aus der Vergangenheit stellen. Sie kamen alle mit dem Ziel, sich von ihren kleinen und großen Sünden zu befreien und am Ende die Siegerprämie in Höhe von 50.000 Euro abzukassieren. Am Donnerstagabend, 11.08.2022, wurden im Finale der ProSieben-Show nicht nur ein Gewinner gekürt, sondern drei…
- Wer hat gewonnen?
- Wer ist im Finale?
- Wer ist raus?
Wir stellen euch die Promis in der Übersicht vor.
Wer hat „Das große Promi-Büßen“ gewonnen?
Zu Beginn der letzten Folge waren noch sieben Kandidaten dabei. Doch schnell musste der erste Realitystars seine Koffer packen. Denn das Ergebnis des letzten „Tribunal der Loser“ wurde verkündet. Danach mussten die VIPs einmal mehr verschiedene Challenges meistern. Rechnen, Paintball, Kombinieren – nicht alle waren den Herausforderungen gewachsen. Am Ende zogen Carina Spack, Daniele Negroni und Daniel Köllerer ins Finalspiel ein. Alle drei haben sich für eine Team-Challenge entschieden und spielten gegen die Zeit. Somit sind drei Gewinner aus der Show hervorgegangen und teilten sich die Summe von 50.000 Euro. Carina, Daniele und Daniel nahmen jeweils 16.000 Euro mit nach Hause und beweisen nicht nur starke Nerven, sondern auch Teamgeist.
„Das große Promi-Büßen“: Diese Teilnehmer waren im Finale
Eine solche Reality-Show gab es bislang noch nie: Promis können sich von ihren Sünden befreien, wenn Olivia Jones zur Beichte bittet. Doch nicht jeder ist dieser Herausforderung gewachsen. Nachdem Woche für Woche Kandidaten gehen mussten, standen die Finalisten fest.
Wer im Finale war, seht ihr hier:
- Daniele Negroni
- Carina Spack
- Daniel Köllerer
„Das große Promi-Büßen“: Wer ist raus?
Auf ProSieben hatten zu Beginn elf Promis die Chance auf einen Neuanfang, doch die Zahl der Teilnehmer wird von Woche zu Woche kleiner. Denn am Ende jeder Folge müssen sich Kandidaten verabschieden. Wer die Heimreise antreten muss und damit die Chance verliert, charakterlich zu wachsen, und den Traum von den 50.000 Euro Siegprämie aufgeben muss, seht ihr hier auf einen Blick.
Diese Promis mussten die Show verlassen:
- Folge 6: Elena Miras
- Folge 6: Calvin Kleinen
- Folge 6: Ennesto Monté
- Folge 6: Simex
- Folge 5: niemand
- Folge 4: Matthias Mangiapane
- Folge 3: Gisele Oppermann
- Folge 2: Helena Fürst
- Folge 1: Tessa Hövel
Alle Kandidaten von Staffel 1 im Überblick
Mit den elf Teilnehmern von „Das große Promi-Büßen“ treffen keine Unbekannten des Trash-TV aufeinander. Die meisten von ihnen haben schon Erfahrung in ähnlichen Formaten gesammelt. Euch sagen manche der Namen dennoch nichts? Kein Problem, wir stellen euch die Kandidaten einzeln vor.
Calvin Kleinen
Wenn es um Reality-Formate geht, ist er längst kein unbeschriebenes Blatt mehr: Calvin Kleinen. Erst kürzlich ging der 30-Jährige gemeinsam mit seinem Bruder Marvin Kleinen als Gewinner von „Couple Challenge“ 2022 hervor. Doch aufgefallen war der Rapper und Reality-TV-Teilnehmer schon früher. 2020 war er gleich zweimal bei „Temptation Island“ zu sehen und machte von sich reden, weil er mit den Verführerinnen auf Tuchfühlung ging.
Carina Spack
Auch für Carina Spack ist es nicht das erste Reality-Format, an dem sie teilnimmt. Die 26-Jährige gehörte einst zu den Kandidatinnen, die um das Herz von „Bachelor“ Daniel Völz buhlten. Danach verliebte sie sich in Serkan Yavuz bei „Bachelor in Paradise“. Die Beziehung der beiden hielt jedoch nicht, sodass es für beide ein Wiedersehen in der RTL-Show „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ gab. Zuvor war sie bereits in mehreren anderen TV-Formaten zu sehen und versorgt ihre mehr als 200.000 Follower auf Instagram regelmäßig mit Content.
Daniel Köllerer
Daniel Köllerer hat sich einen Namen am Tennisschläger und im Reality-Fernsehen gemacht. Der Österreicher trägt wegen seines Temperaments als Tennisspieler den Spitznamen „Crazy Dani“. Der 38-Jährige zählte einst zu den besten Tennisspielern der Welt. 2011 wurde er wegen vermeintlicher Spielmanipulation lebenslang gesperrt. Danach folgten Auftritte in den Formaten „Promi Big Brother“ und in der Nackt-Datinhgshow „Adam sucht Eva“.
Daniele Negroni
Der Sänger Daniele Negroni wurde 2012 durch seine Teilnahme an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Er belegte Platz zwei der neunten Staffel und machte währenddessen durch die ein oder andere Schlagzeile von sich reden. Der 26-Jährige landete mit „Don’t Think About Me“ einen Hit. Danach ging es für ihn vermehrt in verschiedene TV-Formate, unter anderem zur „Couple Challenge“.
Elena Miras
Auch für die Schweizerin Elena Miras ist es nicht die erste Teilnahme an einem Reality-TV-Format. Die 29-Jährige dürfte den Zuschauern bereits aus Formaten wie „Das Sommerhaus der Stars“ und „Dschungelcamp“ bekannt sein. Aber auch abseits der Kameras feiert die 30-Jährige große Erfolge. Als Unternehmerin betreibt sie neben ihrer TV-Karriere ihren eigenen Online-Shop und ist auf Instagram als Influencerin aktiv.
Ennesto Monté
Ennesto Monté hat als Schlagersänger und TV-Darsteller Bekanntheit erlangt in Deutschland. In seiner Jugendzeit spielte er höherklassig Fußball, 2015 veröffentlichte er sein Debüt-Album „Zufall oder nicht“. Mit seiner früheren Partnerin Helena Fürst nahm er 2017 an „Das Sommerhaus der Stars“ teil und wurde einem breiteren Publikum bekannt. Es folgten weitere TV-Auftritte, bevor es nun ein Wiedersehen mit seiner Ex bei „Das große Promi-Büßen“ gibt...
Gisele Oppermann
Während ihrer Teilnahme an „Germany’s next Topmodel“ wurde die gebürtige Brasilianerin Giselle Oppermann nicht selten als „Heulsuse“ bezeichnet. Damals belegte sie den sechsten Platz. Reality-TV-Erfahrung hat das Model seither genug gesammelt, ehe es für sie 2021 in die freizügige Datingshow „Adam sucht Eva“ ging. Mit ihrem Temperament sorgte sie das ein oder andere Mal in der Show für ordentlich Gesprächsstoff.
Helena Fürst
Bevor es für Helena Fürst im Fernsehen zu sehen war, arbeitete sie unter anderem als Sachbearbeiterin. Sie wurde für die Sat.1-Sendung „Gnadenlos gerecht – Sozialfahnder ermitteln“ von der Kamera bei ihrer Arbeit als Sozialfahnderin begleitet. Später war sie Hauptdarstellerin in der Doku-Soap „Helena Fürst – Anwältin der Armen“. Danach machte sie durch ihre Teilnahme am „Dschungelcamp“ auf sich aufmerksam. Nachdem sie mit ihrem Ex Ennesto Monté bei „Das Sommerhaus der Stars“ war, werden die beiden nun wieder gemeinsam zu sehen sein...
Matthias Mangiapane
Matthias Mangiapane hat sich in den vergangenen Jahren zu einer echten TV-Persönlichkeit gemacht, die aus den Reality-Formaten nicht mehr wegzudenken ist. Der 38-Jährige wurde gemeinsam mit seinem Partner Hubert Fella durch die Vox-Sendungen „Ab ins Beet“ und „Hot oder Schrott“ bekannt. Das Paar wagte sich 2017 ins „Sommerhaus der Stars“ und belegte Platz drei. Danach ging es für Matthias Mangiapane im „Dschungelcamp“ von RTL weiter, wo er sich Platz fünf erkämpfte.
Simex
Mit der Welt des Reality-TV hatte er bislang noch keine Berührung, doch auf Youtube weiß Simex seine Abonnenten – er zählt 636.00 (Stand Juni 2022) – zu unterhalten und begeistern. Bekannt wurde er mit „Fortnite: Battle Royale“. Im Frühjahr vergangenen Jahres war zu sehen, wie er mit seiner Freundin und dem gemeinsamen Hund nach Spanien ausgewandert war. Noch mehr über den Yotuber und womöglich auch über den ein oder anderen Fauxpas gibt es bald in der Show auf ProSieben zu sehen.
Tessa Hövel
Influencerin Tessa Hövel weiß ihre mehr als 80.000 Abonennten auf Instagram von sich zu begeistern – mit Beauty-Aufnahmen, Reise-Fotos oder Party-Bildern. Bei „Das große Promi-Büßen“ macht sie nun das erste Mal Erfahrung mit einem Reality-TV-Format. Auf sich aufmerksam machte sie jedoch schon früher, etwa als sie 2021 während eines Corona-Lockdowns eine große Party zu ihrem 25. Geburtstag gefeiert haben soll.