Wer von der Serie „Das Boot“ nicht genug bekommen kann, für den gibt es jetzt gute Nachrichten. Sky hat im Zuge der Verkündigung der Ausstrahlungstermine für Staffel 3 von „Das Boot“ auch gleich die Fortsetzung vermeldet.

Was ist bislang bekannt über Staffel 4 von „Das Boot“?

Die Geschichte von „Das Boot“ ist schon eine sehr lange. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Lothar-Günther Buchheim aus dem Jahr 1973 entstand als erstes der Kinofilm mit Herbert Grönemeyer und Jürgen Prochnow. Der Streifen aus dem Jahr 1981 wurde ein Welterfolg. Dann vergingen einige Jahrzehnte, in denen der Stoff rund um die deutschen U-Boot-Fahrer aus dem Zweiten Weltkrieg nicht angerührt wurde. Im Jahr 2018 wurde dann die 1. Staffel der Serie „Das Boot“ ausgestrahlt und begeisterte Publikum, und Kritiker. Nun soll diese Serie also eine 4. Staffel bekommen. Im Juni 2022 sollen die Dreharbeiten für die neuen Folgen beginnen. Laut Sky sind sechs Episoden geplant. Regie soll Dennis Gansel führen. Gansel wurde unter anderem als Regisseur und Darsteller von „Die Welle“ bekannt. Zuletzt war er für die Filme von „Jim Knopf“ und „Lukas dem Lokomotivführer“ verantwortlich. Über den Inhalt der 4. Staffel von „Das Boot“ ist bislang nichts bekannt. Auch einen Sendetermin gibt es bislang nicht.