Carsten Spengemann ist seit 2017 Teil des ran NFL-Moderationsteams auf ProSieben. Der gebürtige Hamburger und gelernte Schauspieler ist bereits seit Ende der 1990er Jahre im deutschen Fernsehen in den verschiedensten Formaten zu sehen.
Bekannt wurde er unter anderem durch die Moderation von DSDS – doch wie steht es um Spengemann privat? Alle Infos zu seiner Person findet ihr hier im Porträt.
Carsten Spengemann im Steckbrief: Alter, Größe & Co.
Die wichtigsten Fakten zu Carsten Spengemann auf einen Blick.
- Name: Carsten Herbert Spengemann
- Alter: 49 Jahre
- Geburtstag: 06. September 1972
- Geburtsort: Hamburg
- Ausbildung: Schauspielerei in New York und Miami
- Freundin: Monique Edel
- Kinder: nicht bekannt
- Größe: 182 cm
- Beruf: Fernsehmoderator, Schauspieler und Podcaster
- Instagram: @carsten_spengemann
So lief die Karriere von Carsten Spengemann
Nach der Schule entschied sich Spengemann für das Schauspiel und war dafür in New York und Miami tätig. Wieder zurück in Deutschland war er in Sendungen wie „Polizeiruf 110“ oder „Unter Uns“ zu sehen. Von 1999 bis 2003 spielte er in „Verbotene Liebe“ die Rolle des Bodyguards Mark Roloff. 2004 nahm er am RTL-„Dschungelcamp“ teil. Mit Michelle Hunziker moderierte Spengemann zwischen 2002 und 2004 die ersten beiden Staffeln von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL. 2015 veröffentlichte er gemeinsam mit Partysänger Ikke Hüftgold den Song „Salz auf die Eier“.
Spengemann, der selbst in seiner Jugend American Football spielte, war 2017 einige Zeit lang Defensive Coordinator der Hamburg Ravens. Seit der Saison 2017/2018 kommentiert Spengemann für ran die NFL Spiele der US-amerikanischen American-Football-Profiliga.
Hat Carsten Spengemann eine Freundin und Kinder?
2002 war Spengemann 86 Tage lang mit der Moderatorin Anna Heesch verheiratet. Das Paar trennte sich offenbar im Streit. Von 2015 bis 2019 war Spengemann dann viereinhalb Jahre mit der 18 Jahre jüngeren Julie Groß zusammen.
Im September 2021 verkündete er seine neue Liebe: Monique Edel. Im Frühjahr 2022 machte ein Journalist Spengemann auf die Vergangenheit seiner Freundin aufmerksam: Monique Edel war eine Porno-Darstellerin. Spengemann sagte, er habe davon nichts gewusst. Er stellte dann auch den enthüllenden Journalisten an den Pranger: „Danke fürs Ruinieren ihres Lebens!“, wird er zitiert.
Am Schwersten sei es für Monique Edel gewesen, die Geschichte ihrer Familie zu erzählen und sich im Büro zu rechtfertigen. Dennoch hat die Vergangenheit von Monique keinen Keil zwischen die Beiden getrieben. Sie sind immer noch ein Paar und leben inzwischen zusammen in Hamburg. Kinder hat Spengemann mit keiner seiner Freundinnen.
Carsten Spengemanns Podcast „Die Pille für den Mann“
Seit 2019 veröffentlicht das Duo Spengemann und Mike Lothar Stiefelhagen den Podcast „Die Pille für den Mann“. Darin diskutieren sie die Spiele und Neuigkeiten aus der NFL.