Bei der ProSieben-Show „Beauty and the Nerd“ werden ungleiche Paare zusammen in den Urlaub geschickt. Der Start der vierten Staffel war eigentlich am 02. Juni 2022 geplant. Allerdings hat der Sender kurz vorher verkündet, dass sich der Start verschiebt.
  • Wann startet Staffel 4?
  • Wann laufen die neuen Folgen?
  • Gibt es sie auf Joyn?
Alle Infos rund um Start, Sendetermine, Sendezeit, Stream und Co. findet ihr hier im Überblick zu „Beauty and the Nerd“.

„Beauty and the Nerd“: Start von Staffel 4 verschoben

Ursprünglich hätte „Beauty and the Nerd“ direkt im Anschluss an „Germany‘s Next Topmodel“ starten sollen. Doch am 23.05.2022 teilte ProSieben mit, dass die Ausstrahlung von Staffel 4 auf das Jahr 2023 verschoben werden muss. „Wir können aus produktionstechnischen Gründen leider nicht wie geplant ab Juni senden“, heißt es in dem Twitter-Post.

„Beauty and the Nerd“: Sendetermine von Staffel 4

„Beauty and the Nerd“ 2022 wäre wie bisher donnerstags zur Primetime auf ProSieben gelaufen. Noch sind keine neuen Sendetermine bekannt. Es wäre aber denkbar, dass es auch im kommenden Jahr beim gewohnten Sendeplatz bleibt.

„Beauty and the Nerd“: Stream zu Staffel 4

Staffel 4 wird wie gewohnt auch wieder in der Mediathek Joyn als Stream zur Verfügung. Vermutlich könnt ihr die neuen Folgen dort sogar schon vorab sehen: Im Anschluss an die Ausstrahlung ist die nächste Folge meist als exklusive Preview bei Joyn PLUS+ verfügbar.
Ganze Folgen gibt es ansonsten auch auf der ProSieben-Homepage.

„Beauty and the Nerd“: Konzept

Bei „Beauty and the Nerd“ werden zu Beginn Paare aus jeweils einer „Schönheit“ und einem „Nerd“ gebildet. Die Couples verbringen mehrere Wochen gemeinsam in einer Traumvilla. Bei verschiedenen Challenges lernen sich die Kandidaten näher kennen. Und das müssen sie auch, denn nur wer wirklich als Team zusammenarbeitet, kann sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und „Beauty and the Nerd“ gewinnen. Am Ende jeder Folge muss ein Paar gehen. Für die Nerds geht es um ein Umstyling und auf die Gewinner wartet ein Preisgeld von 50.000 Euro.

„Beauty and the Nerd“: Die Kandidaten von Staffel 4

In der neuen Staffel sind acht Beautys und acht Nerds dabei. Sie müssen sich als Paare zusammenfinden und gemeinsam als Team überzeugen, wenn sie am Ende gewinnen wollen.