Bei „Beauty and the Nerd“ müssen acht Nerds raus aus ihrer Komfortzone. Die Show geht auf ProSieben mit Staffel 4 in eine neue Runde – allerdings nicht wie geplant im Juni 2022, sondern erst im kommenden Jahr. Dann heißt es für die Nerds wieder Challenges meistern – dabei stehen die ihnen zugeteilten Beautys zur Seite. Nur das Duo, dass alle Herausforderungen meistert, kann sich am Ende über ein Preisgeld von 50.000 Euro und ein Umstyling freuen.
Die Nerds könnten unterschiedlicher nicht seien. Weltraumliebhaber, Filmexperte und Mittelalterfan – in Staffel 4 ist alles dabei. Wer sich in das TV-Abenteuer wagt, seht ihr im Kandidaten-Überblick. Alle Teilnehmer von Staffel 4 samt Fotos findet ihr hier.
„Beauty and the Nerd“: Die Nerds von Staffel 4 im Überblick
Eine „Nerdin“ und sieben Nerds trauen sich und stellen sich der Herausforderung von „Beauty and the Nerd“ auf ProSieben.
Die Nerds von Staffel 4 im Überblick:
- Alexandra
- David
- Dominik
- Florian
- Marco
- Mike
- Samuel
- Stefan
„Beauty and the Nerd“: Das sind die Kandidaten von Staffel 4
Die eine liebt die Farbe Pink über alles, der andere möchte auf dem Mars sterben – die Kandidaten von „Beauty and the Nerd“ sind definitiv alles andere als Mainstream. Wie die Nerds von Staffel 4 ticken und wie sie zu Beginn der Show aussehen, erfahrt ihr hier. Wir haben euch alle Infos zu den Kandidaten.
Alexandra
Die 21-jährige Ergotherapeutin aus Essen liebt die Farbe Pink über alles und zeigt das offen: Von ihrer Wohnung über ihre Kleidung bis zu ihren Haaren ist bei Alex alles pink. Über ihre Teilnahme sagt sie: „‚Beauty & The Nerd‘ fand ich immer so toll. Es wird einfach nach außergewöhnlichen Menschen gesucht, die nicht der Norm entsprechen, ohne sich über diese lustig zu machen. Sowas ist selten.“
David
Davids Herz schlägt für Godzilla. Der 22-jährige Fotografie-Student aus Graz besitzt eine meterhohe Figur des Monsters und kennt alle 36 Filme bis ins Detail. Auf Instagram hat er sogar einen eigenen Account rund um Godzilla erstellt. Auf die Idee, an der ProSieben-Show teilzunehmen, kam er durch seine Mutter: „Meine Mutter ist ein Fan von ‚Beauty and the Nerd‘ und meinte, ich würde super da hineinpassen.“
Dominik
Dominik aus Büttelborn bezeichnet sich selbst als Comic- und Fantasynerd. In dieser Welt ist der 27-jährige Logistikmitarbeiter zuhause. Besonders „Harry Potter“ hat es ihm angetan. Von seiner Teilnahme an „Beauty and the Nerd“ erhofft er sich einiges: „Ich erwarte eine aufregende, spaßige Zeit, neue Bekanntschaften zu schließen und mich hoffentlich zum Positiven zu verändern.“
Florian
Der größte Wunsch des 24-Jährigen ist es, irgendwann auf dem Mars an Altersschwäche zu sterben. Planeten, Raketen, Sterne – der Teamleiter aus Königstetten in Österreich hat eine Leidenschaft für alles, was mit dem Universum zu tun hat. Diese möchte Florian jetzt bei „Beauty and the Nerd“ teilen: „Ich erwarte mir, dass ich vielleicht bei dem ein oder anderen Zuseher das Interesse an Weltraum-Themen wecke. Umgekehrt will ich neue Welten entdecken, in diese eintauchen und was für mich mitnehmen.“
Marco
Der KFZ-Mechatroniker aus Neuhausen hat sich in seiner Dachgeschosswohnung ein kleines Nerdreich aufgebaut: Neben seinem PC, an dem er täglich mehrere Stunden zockt, hat der 25-Jährige sogar eine Mikrowelle stehen. Von seiner Beauty erhofft sich Cosplayer Marco Schminktipps: „Ich will mehr über Make-up erfahren und hoffe, dass sie mir Tipps für meine Cosplay-Make-ups geben kann.“
Mike
Der 20-jährige Logistikmitarbeiter aus Witten widmet den Großteil seiner Freizeit seinen Lieblingsthemen Animes und Cosplay. Mike näht seine Outfits sogar selbst, was schon mal bis zu vier Wochen dauern kann. Sein Traum ist es, sein Hobby zum Beruf zu machen: „Ich will mit ‚Beauty and the Nerd‘ einen großen Schritt in Richtung meines Traums machen, durchs Cosplayen mein Geld zu verdienen.“
Samuel
Samuel ist Schreiner und kommt aus Grafenau. Der 25-Jährige ist großer Mittelalter-Fan und lebt diese Leidenschaft in seiner Freizeit aus. Er schmiedet sogar Mittelalter-Rüstungen selbst. Dazu sagt er: „Ich habe extrem viel Merchandising-Artikel bei mir rumstehen und habe gefühlt viel mehr Hobbys als ich Zeit habe.“
Stefan
Stefan aus Neumünster ist Zootierpfleger und ein echter Outdoor- und Abenteuer-Fanatiker. Sein Lieblingsthema sind Dinosaurier. Passend dazu ist sein großer Traum, irgendwann in einem Jurassic Park zu arbeiten. Darin sieht der 29-Jährige sein Alleinstellungsmerkmal: „Mein großes Wissen über Tiere und die Natur lässt mich selbst unter Nerds herausstechen.“