Aktuell läuft auf RTL die 9. Staffel von „Die Bachelorette“. In diesem Jahr sucht Sharon Battiste ihren Traummann in Thailand. Einer der Kandidaten, die um die Junggesellin buhlen, ist Lukas Baltruschat aus Hamburg. „Ich bin ein abenteuerlustiger Mensch. Ich unternehme einfach gerne was, kann auch gerne Mal etwas verrücktes sein“, sagt der Kandidat über sich selber.
Warum macht Lukas mit? Was macht er beruflich? Hat er Instagram? Alle Infos findet ihr in seinem Porträt.

„Bachelorette“-Lukas im Steckbrief: Alter, Größe, Wohnort

Die wichtigsten Fakten zu Lukas Baltruschat auf einen Blick:
  • Name: Lukas Baltruschat
  • Alter: 28
  • Geburtstag: 14.05.1994
  • Sternzeichen: Stier
  • Beruf: Personal Trainer
  • Wohnort: Hamburg
  • Kind: eine Tochter
  • Größe: 1,90 m
  • Instagram: lukascharles_

Darum macht Lukas bei „Bachelorette“ 2022 mit

Die wichtigsten Frauen in Lukas seinem Leben sind seine Mama und seine zweijährige Tochter. Doch nach zwei Jahren Single-Dasein, sehnt er sich wieder nach einer Partnerin. Mit ihr möchte er sich den Traum vom Wohnsitz im Warmen erfüllen. Auf sein Liebesabenteuer in Thailand blickt er voller Zuversicht entgegen: „Eine Frau, die es mit 20 Männern aufnimmt, muss etwas Besonderes sein.“ Alle Infos zur Ausstrahlung findet ihr im Übertragungsartikel.

So sollte Lukas Traumfrau sein

Nach eigenen Angaben ist Lukas gar nicht anspruchsvoll: „Ich will einfach einen Menschen haben, mit dem man sich das Leben teilen kann und gemeinsam die schönen und auch die traurigen Momente teilen kann.“ Außerdem ist es ihm wichtig, auf einer ehrlichen Ebene zu kommunizieren, zu lachen und Spaß zu haben.

Für Lukas sind Sport und Gesundheit eine Herzensangelegenheit

Lukas ist stolze 1,90 Meter groß und 100 Kilo schwer und hat gestählte Muskeln am ganzen Körper. Von Krafttraining bis hin zu Schwimmen, der 28-Jährige liebt Sport und hat ihn sogar zu seinem Beruf gemacht. Seit seinem Motorradunfall 2015 liegen ihm die Themen Sport und Gesundheit besonders am Herzen. Nach zwei Monaten im Krankenhaus hätte er fast ein Bein verloren, heute blickt er dankbar auf die harte Zeit zurück, weil sie ihn mental viel gelehrt hat.

Lukas Charles Baltruschat auf Instagram

Lukas Charles Baltruschat hat einen öffentlichen Instagram-Account. Dort teilt er hauptsächlich Fotos von sich beim Trainieren. Aktuell hat Lukas rund 2.892 Follower auf Instagram (Stand 29.06.2022). Diese dürften sich im Laufe der Show sicherlich noch weiter erhöhen.

Alle Kandidaten von „Die Bachelorette“ 2022 im Überblick

Neben Lukas wollen noch 21 weitere Männer das Herz von Sharon Battiste erobern. Wer die anderen Kandidaten sind, seht ihr hier in der Liste: