Testen Sie SWPplus einen Monat für 1€ und erhalten Sie damit Zugriff auf alle Artikel auf swp.de. Danach lesen Sie für 9,90 €/Monat. Das Abo ist jederzeit kündbar.
Möchten Sie regelmäßig Nachrichten von uns in Ihrem Posteingang erhalten? Dann entdecken Sie unsere kostenfreien Newsletter und bleiben Sie automatisch informiert.
Avatar 2
Erster Teaser-Trailer, Handlung, Schauspieler – Wann kommt Avatar 2 ins Kino?
Die Leidenszeit hat ein Ende. In diesem Jahr soll nun endlich „Avatar 2“ erscheinen. Wann das sein wird, wer mitspielt und worum sich die Fortsetzung dreht, lest ihr hier.
Richtig viel Geduld mussten Fans des Kinoerfolgs „Avatar“ in den vergangenen Jahren beweisen. Wann kommt die lange versprochene Fortsetzung des Films „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ endlich in die Kinos? Nach mehreren Terminankündigungen und Verschiebungen verdichten sich jetzt die Hinweise, dass es diesmal wirklich etwas werden könnte mit „Avatar 2“ auf der großen Leinwand.
Wann kommt Avatar 2 raus?
Gibt es bereits einen Trailer zum neuen Film?
Was ist bislang über die Handlung bekannt?
Welche Schauspieler sind im Cast?
Gibt es Infos zu den weiteren Fortsetzungen von „Avatar“?
Hier gibt es alle Infos zu „Avatar 2“:
Wann ist Kinostart für „Avatar 2“ in Deutschland?
Der 14. Dezember 2022 ist auserkoren für den Kinostart von „Avatar 2“ in Deutschland. Erst zwei Tage später, am 16.12.2022, soll der Streifen in den amerikanischen Kinos anlaufen. Wann „Avatar 2“ im Stream – in diesem Fall bei Disney+ – zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.
„Avatar 2“: Was ist bislang über die Handlung bekannt?
Über die Handlung in „Avatar 2“ ist bislang wenig durchgesickert. Fest steht, dass im Mittelpunkt der Handlung Na’vi-Kriegerin Neytiri und Ex-Söldner Jake Sully und ihre Familie stehen. Die Verliebten sehen sich aber wieder einer bekannten Gefahr aussetzen, müssen ihr Zuhause verlassen und lernen dabei die geheimnisvolle Unterwasserwelt des Planeten Pandora kennen. Kürzlich veröffentlichte Setfotos vom Dreh zeigen Regisseur James Cameron und Hauptdarsteller Sam Worthington bei Dreharbeiten am und unter Wasser. Bestätigt ist auch, dass es in „Avatar 2“ ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern gibt. So steht Sigourney Weaver genauso wieder auf der Besetzungsliste wie Stephen Lang als Colonel Miles Quaritch.
Neben diesen aus dem ersten Teil bekannten Namen finden sich auch ein paat klangvolle Neuzugänge im Cast für „Avatar 2“. So werden in der Fortsetzung auch Kate Winslet und Vin Diesel zu sehen sein. Diese Schauspieler und Rollen aus dem Film sind bestätigt:
Sam Worthington: Jake Sully
Zoe Saldana: Neytiri
Stephen Lang: Col. Miles Quaritch
Giovanni Ribisi: Parker Selfridge
Dileep Rao: Dr. Max Patel
CCH Pounder: Moat
Matt Gerald: Corporal Lyle Wainfleet
Sigourney Weaver
Kate Winslet: Ronal
Cliff Curtis: Tonowari
Edie Falco: General Ardmore
Brendan Cowell: Captain Mick Scoresby
Michelle Yeoh: Dr. Karina Mogue
Jemaine Clement: Dr. Ian Garvin
Oona Chaplin: Varang
Vin Diesel
Joel David Moore: Norm Spellman
Jamie Flatters: Neteyam
Britain Dalton: Lo’ak
Trinity Bliss: Tuktirey
Jack Champion: Javier „Spider“ Socorro
Bailey Bass: Tsireya
Duane Evans Jr.: Rotxo
Flip Geljo: Aonung
Gibt es bereits einen Trailer zum neuen Film?
Ja, seit 9. Mai 2022 gibt es auch einen ersten Teaser-Trailer zu „Avatar 2“. Hier ist der knapp zwei Minuten lange Einblick:
Empfohlener Inhalt der Redaktion
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Youtube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5: Was ist über die Fortsetzungen bekannt?
Regisseur James Cameron hat offensichtlich noch so viel über Pandora, die Na’vi und andere fantastische Wesen zu erzählen, dass sich damit locker fünf Kinofilme füllen lassen. Nach dem Erscheinen von „Avatar 2“ soll alle zwei Jahre ein neuer Streifen erscheinen. Die Avatar-Reihe soll also nach diesem Schema wachsen: