Die neue „Tatort“-Saison steht vor der Tür. 33 Folgen werden demnächst ausgestrahlt. Fans müssen sich aber auch auf Veränderungen einstellen.
„Tatort“-Aus für Til Schweiger
Wie Jörg Schönenborn, ARD-Koordinator Fiktion, gegenüber „TV Digital“ bestätigt, werde es vorerst keine neuen „Tatort“-Filme mit Til Schweiger geben. Insgesamt sechsmal stand der Schauspieler als Nick Tschiller im Hamburger „Tatort“ vor der Kamera. Am 5. Januar 2020 wurde die bislang letzte Episode ausgestrahlt.
Heike Makatsch verabschiedet sich im Herbst
Doch das ist nicht die einzige Veränderung, auf die sich Fans der beliebten Krimi-Reihe einstellen müssen. „Leider wird es keine weiteren Mainzer ,Tatort‘-Folgen mit Heike Makatsch als Ellen Berlinger geben“, kündigt Schönenborn an. „In der Geschichte geht es um einen Stalker, der seine Opfer mit perfiden Mitteln zur Verzweiflung treibt“, verrät der ARD-Verantwortliche vorab. Den überraschenden Grund für das ‚Tatort’-Aus von Heike Makatsch erfahrt ihr hier.
ARD will neue Gesichter beim „Tatort“ etablieren
Wie sieht die Zukunft der Krimi-Reihe aus? Der nächste Abgang folgt demnächst: Fan-Liebling Axel Milberg wird den Kieler „Tatort“ 2025 verlassen. Wer sind die neuen Gesichter, die das Format künftig prägen werden? Jörg Schönenborn verspricht: „Ich kann verraten, dass wir an neuen Ideen für Teams dran sind, auf die die Zuschauer gespannt sein können. (...) Das bezieht sich auch auf Überlegungen, tolle, bisher weniger bekannte Schauspieler und Schauspielerinnen als neue Ermittler zu gewinnen, die man bisher nicht mit dem ‚Tatort‘ verbindet.“