Das Programm am Sonntagabend im Ersten ist bereits seit vielen Jahren Tradition: Zuerst läuft ein Krimi, dann wird im Studio von „Anne Will“ über ein aktuelles Thema diskutiert. Doch bereits seit einer Weile müssen die Zuschauer auf die beliebte Diskussionsrunde verzichten. Wie viele andere Talk-Formate ging auch die Sendung mit Moderatorin Anne Will im Dezember in eine mehrwöchige Winterpause. Doch das Comeback im Januar 2023 steht kurz bevor.
  • Wann läuft die letzte Sendung 2022?
  • Wann geht „Anne Will“ weiter?
Wir haben einen Blick ins ARD-Programm geworfen und verraten euch, wie lange die Winterpause dauert.

„Anne Will“: Wann lief die letzte Sendung 2022?

Nachdem der ARD-Talk aufgrund der Fußball-WM erst zweimal ausgefallen ist, stand die nächste Durststrecke bereits an: Die Sendung am Sonntag, 11.12.2022, war die letzte „Anne Will“-Folge in diesem Jahr.

„Anne Will“: Wie lange geht die Winterpause?

Fans der sonntäglichen Diskussionsrunde müssen jetzt stark sein, denn auf sie kommt ein Monat ohne „Anne Will“ zu. Nach der letzten Sendung am 11.12.2022 entfällt der Talk viermal. Bis einschließlich 08.01.2023 kommt somit keine neue Folge.
Die nächste „Anne Will“-Sendung läuft am Sonntag, 15.01.2023, zur gewohnten Uhrzeit um 21:45 Uhr im Ersten.

Das ist Moderatorin Anne Will

Seit 2007 spricht Anne Will in ihrer Talk-Sendung mit ihren Gästen über politische Prozesse, wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends. Die geborene Kölnerin studierte Geschichte, Politologie und Anglistik, bevor sie anschließend beim Sender Freies Berlin in den Bereichen Hörfunk und Fernsehen volontierte. Es folgten Moderationen im Hörfunk und im WDR Fernsehen. Anne Will war 1999 die erste Frau, die die ARD-Sportschau moderierte. Von April 2001 bis Juni 2007 moderierte sie die Tagesthemen. Seit mehr als 14 Jahren ist sie nun schon die Gastgeberin des Talks „Anne Will“, der zwischenzeitlich den Sendeplatz von Sonntag auf Mittwoch gewechselte hatte.
Anne Will ist lesbisch und war bis 2019 mit der Professorin Miriam Meckel liiert. Ob sie mittlerweile eine neue Partnerin hat, ist nicht bekannt. Ausführliche Infos zur Moderatorin bekommt ihr in ihrem Porträt.