Der November neigt sich dem Ende zu, aber Netflix hat noch einige Highlights zu bieten. Wer also noch einen Film oder eine Serie braucht, um sich vom trüben Herbstwetter abzulenken, ist hier genau richtig. Viele Filme und Serien überzeugen mit preisgekrönten Schauspielern, wie Sophia Loren, Forest Whitaker und Keegan-Michael Key. Die Neuerscheinungen sind jeweils am Release-Termin um 9 Uhr auf Netflix verfügbar. Die neuen Titel gehören zu den folgenden Genres – nutzt eure Suchfunktion, falls euch nur bestimmte Genres interessieren:

Action

Comedy

Drama

Dokumentation

Fantasy

Horror

Kinder

Komödie

Musical

Reality-TV

Romanze

Sci-Fi

„The Crown“ – Staffel 4: Das Serien-Highlight im November

Staffel 4 der Drama-Serie “The Crown” ist ab dem 15. November auf Netflix verfügbar. Die Handlung knüpft nahtlos an die dritte Staffel an und porträtiert die 80er Jahre, Der Teaser zeigt, dass auch das Leben von Lady Diana behandelt wird: Sie ist auf dem Weg zum Alter zu sehen. Zur Besetzung gehören Olivia Coleman als Elisabeth II., Helena Bonham Carter als Prinzessin Margaret, Tobias Menzies als Duke of Edinburgh, Josh O’Connor als Prinz Charles, Erin Doherty als Prinzessin Anne, Ben Daniels als Lord Snowdon, Jason Watkins als Premierminister Harold Wilson und Charles Dance als Lord Mountbatten.

Youtube Trailer zur 4. Staffel von „The Crown“

Neue Netflix-Filme im November: “Das Streben nach Glück”, “Christmas Chronicles” und “Insidious: Chapter 2“

1.11.2020

Jason und die Argonauten

Kinder/Fantasy: Jason ist der Thronfolger von Thessalien, sein Onkel schickt ihn aber auf eine gefährliche Mission: Er muss ein goldenes Vlies finden, damit in seinem Land Frieden einkehrt.

Das Streben nach Glück

Drama: Chris (Will Smith) wird nach der Trennung von seiner Frau mit seinem Sohn obdachlos. Er beginnt ein Praktikum als Börsenmakler – auch wenn es unbezahlt ist: Chris hat Hoffnung, danach angestellt zu werden und seinem Sohn damit ein glückliches Leben zu ermöglichen.

Insidious: Chapter 2

Horror: Ein Dämon ergreift Besitz von Dalton. Seine Eltern Renai und Josh Lambert können ihn retten und die Familie zieht zu Großmutter Lorraine. Aber auch hier verfolgen sie Geister und Josh wird besessen. Bei dem Versuch ihm zu helfen, entdeckt die Familie ein dunkles Geheimnis: Es erklärt, wieso die Bindung zu Geistern so stark ist.

Beyond Skyline

Action/Sci-Fi: LAPD-Detective Mark Corleys Sohn ist ein Sorgenkind: Erst auf Kaution raus aus dem Gefängnis, dann wird er bei einem Angriff von Aliens entführt. Mark wird von einem Raumschiff in Sicherheit gebracht und muss die Gefangenen retten.

Greatest Showman

Musical/Drama: P.T. Barnum verliert seinen Job und beschließt, eine verrückte Idee umzusetzen und gründet einen Zirkus. In diesem treten nicht nur kuriose Gestalten auf, sondern auch Tänzer und Akrobaten. Er will in der Gesellschaft anerkannt werden und versucht mit professioneller Hilfe, in der Kunstszene Fuß zu fassen.

3.11.2020

Felix Lobrecht: Hype

Comedy-Special: In diesem Stand-up-Special lässt sich Felix Lobrecht mit schwarzem Humor unter anderem über ausgebüxte Babys, kurioses Gelächter und politische Korrektheit aus.

5.11.2020

SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung

Kinder/Komödie: Als sein bester Freund Gary plötzlich verschwindet, begibt sich SpongeBob mit Patrick auf eine verrückte Mission außerhalb von Bikini Bottom, um seine Schnecke zu retten.

Alles Gute kommt von oben

Komödie: Auf der Suche nach Beweisen, die die Schließung eines US-Luftwaffenstützpunktes unterstützen sollen, erwärmt sich eine politische Beraterin für einen Captain mit Herz. Ausgerechnet aufgrund einer Weihnachtstradition verliebt sie sich in den Air-Force-Piloten.

11.11.2020

Was wir wollten - nicht in Österreich

Drama: Ein Paar hat Schwierigkeiten, Kinder zu bekommen: Mit ihren Fruchtbarkeitsproblemen fahren sie in den Urlaub, wobei ihre Ehe auf die Probe gestellt. Ihre Familie, die nebenan wohnt, verstärkt die Spannung.

13.11.2020

Du hast das Leben vor dir

Drama: Eine Holocaust-Überlebende und Tagesmutter (Oscar-Gewinnerin Sophia Loren) in einer italienischen Küstenstadt nimmt ein Straßenkind bei sich auf, das sie bestohlen hat.

Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!

Fantasy: Der Spielzeugmacher Jeronicus Jangle (Forest Whitaker) wird von seinem ehemaligen Schützling (Keegan-Michael Key) bestohlen: Seine einfallsreiche, fröhliche Enkelin versucht, mit einer Erfindung die Magie wieder herzustellen.

19.11.2020

Prinzessinnentausch: Wieder vertauscht

Drama/Familie: Margaret durchläuft vor ihrer Thronbesteigung eine Beziehungskrise mit Kevin. Ihr Double Stacy muss helfen, bevor eine weitere Doppelgängerin ihre Pläne durchkreuzt.

22.11.2020

Dolly Parton’sChristmas on the Square

Kinder/Musical: Ausgerechnet kurz vor Weihnachten kommt die reiche und eiskalte Regina Fuller nach dem Tod ihres Vaters in ihren Heimatort zurück, um ihre Mieter vor die Tür zu setzen. Ein Investor will dort ein Einkaufszentrum bauen. Als sie jedoch den Geschichten der Einheimischen zuhört, eine alte Liebe wiedersieht und damit einverstanden ist, sich von einem Engel leiten zu lassen, ändert sich allmählich ihre Einstellung.

23.11.2020

Shawn Mendes: In Wonder

Dokumentation: Das Netflix-Original begleitet Shawn Mendes auf seiner Welttournee - während er über seinen Ruhm, seine Beziehungen und seine musikalische Zukunft spricht.

24.11.2020

Hillbilly-Elegie

Drama: Der Jurastudent J.D. Vance ist seinem Traumjob ganz nah, als er aufgrund einer Familienkrise zurück in den Süden Ohios muss. Dort muss er sich mit komplizierten Beziehungen auseinandersetzen. Seine Großmutter hilft ihm, die Spuren zu akzeptieren, die seine Familie in seinem Leben hinterlassen hat.

El cuaderno de Tomy

Drama: Im Kampf gegen Krebs im Endstadium schreibt eine Frau ein einzigartiges Notizbuch über Leben, Tod und Liebe, an das sich ihr Sohn erinnern kann. Basiert auf einer wahren Geschichte.

25.11.2020

The Christmas Chronicles: Teil Zwei

Action-Komödien: Als rebellische Teenagerin sieht Kate Pierce überraschend den Weihnachtsmann wieder, denn ein rätselhafter Unruhestifter will das Weihnachtsfest für immer auslöschen.

27.11.2020

Hot Chocolate Nutcracker – ein getanzter Traum

Dokumentation: Hot Chocolate Nutcracker beleuchtet die Karriere der preisgekrönten Entertainerin Debbie Allen und begleitet ihre Gruppe junger Tänzer bei der Vorbereitung auf Allens jährliche Produktion „Hot Chocolate Nutcracker“.

Neue Serien auf Netflix im November 2020: María Marta García, Dragqueens und weihnachtliche Dekorationen

3.11.2020

Gabby’s Dollhouse

Kinder: Vorschulkinder werden durch ein farbenfrohes Puppenhaus voller wunderbarer Miniwelten und unwiderstehlicher Miezekatzen.

4.11.2020

Liebe und Anarchie - Staffel 1

Comedy: Ein Techtelmechtel zwischen einer verheirateten Beraterin und einem jungen IT-Experten fordert Gesellschaftsnormen heraus und lässt sie ihr bisheriges Leben hinterfragen.

5.11.2020

Carmel: Wer hat María Marta umgebracht? – Staffel 1

Dokumentation: In dieser Dokureihe werden die Umstände von María Marta García Belsunces Tod beleuchtet, einem der widersprüchlichsten Kriminalfälle in Argentinien.

Paranormal - Staffel 1

Mystery: In dieser Serie in Anlehnung an die Romane von Ahmed Khaled Tawfik wird der Hämatologe Dr. Ismail in den 60ern unwillentlich zum Experten für übernatürliche Phänomene.

10.11.2020

Mü-Mo das Müllmobil - Staffel 1

Kleine Kinder: Ob hoch in den Lüften oder beim Zahnarzt: der sechsjährige Hank und sein bester Freund – ein hupendes, prustendes Müllauto – erleben tonnenweise Abenteuer

Dash & Lily

Comedy: Zwischen dem Zyniker Dash und der Optimistin Lily, die nur über ein Notizbuch miteinander kommunizieren, bahnt sich in New York eine weihnachtliche Liebesgeschichte an.

11.11.2020

Der Befreier

Action/Abenteuer: Eine vielfältige, engagierte Truppe von Soldaten führt die alliierte Invasion in Italien während des Zweiten Weltkriegs an. Basiert auf wahren Ereignissen.

13.11.2020

Die Schergen des Midas

Thriller/Politserie: Ein wohlhabender Verleger wird erpresst und muss über Leben und Tod entscheiden. Die Serie ist an eine Erzählung von Jack London angelehnt und spielt im heutigen Madrid.

17.11.2020

We Are the Champions - Staffel 1

Reality-TV: Käserennen, Chili-Essen, Jo-Jo, Hundetanz und Froschweitsprung - es gibt viele ungewöhnliche Wettbewerbe und genau diese werden in der Dokureihe beleuchtet. Weil diese skurrilen Kämpfe kaum jemand kennt.

18.11.2020

Weihnachten werden Wohn(t)räume wahr – Staffel 1

Reality-TV: Benjamin Bradley, bekannt als Mr. Christmas, ist ein Veteran in der Innenarchitekturbranche und liebt die Weihnachtszeit. Ausgestattet mit Lichtern, Girlanden und Lametta arbeiten er und sein Elfenteam rund um die Uhr, um Familien und Gemeinden, die für die freudigste Zeit des Jahres eine Renovierung ihres Hauses verdienen, Urlaubsfreude zu bereiten.

20.11.2020

Feuer in der Stimme

Reality-TV: Pharrell Williams will einen der besten Gospelchöre der Welt erschaffen. Sein Onkel Bischof Ezekiel Williams geht dafür mit seinem Chor auf Hamptons Straßen und sucht nach den talentiertesten Sängerinnen und Sänger: nach Menschen jeder Altersgruppe, ethnischen Herkunft und aus jedem sozialen Hintergrund.

27.11.2020

ÜberWeihnachten

Comedy: Erst wenn alles schief geht, ist es so richtig Weihnachten. ÜberWeihnachten mit Luke Mockridge, Seyneb Saleh, Cristina do Rego und Lucas Reiber, ab dem 27. November.

Serien ohne Starttermin im November 2020

A Queen Is Born – Staffel 1

Reality-TV: Die Dragqueens Gloria Groove und Alexia Twister stellen in jeder Folge eine Dragqueen vor. Ein Expertenteam hilft den Teilnehmerinnen, ihre glanzvollste, kreativste und mutigste Seite zu entdecken.

Neue Staffeln auf Netflix von “The Crown”, “Undercover” und “M’entends-tu?”

1.11.2020

M’entends-tu? – Staffel 2

Comedy/Drama: Diese Serie gewann einen Gémeaux für die beste Regie in einer Komödie und einen Rockie Award als beste Dramaserie. Drei Freundinnen aus sozial schwachen Verhältnissen verlieren trotz ihres Pechs in der Liebe und dysfunktionaler Familien den Humor und die Hoffnung nicht.

9.11.2020

Undercover – Staffel 2

Drama: Zwei Agenten geben sich auf einem Campingplatz als Paar aus - ständiger Besucher des Platzes ist ein Drogendealer, den sie aufhalten wollen.

15.11.2020

The Crown – Staffel 4

Drama: Gillian Anderson (Margaret Thatcher) und Emma Corrin (Lady Diana Spencer) sind neben Olivia Colman (Queen Elizabeth II.) in der vierten Staffel von „The Crown“ zu sehen.

27.11.2020

Virgin River – Staffel 2

Romanze: Melinda Monroe kehrt in die Klinik nach Virgin River zurück. Dort merkt sie, dass sie erst einmal mit sich und ihrer Vergangenheit ins Reine kommen muss, bevor Virgin River wirklich zu ihrer neuen Heimat werden kann.