Ob es der schwäbische Ernst Riedler oder der chaotische Antoine Burtz ist, Tedros „Teddy“ Teclebrhan hat einige Figuren geschaffen. Doch den Comedian kennen die meisten unter seinem Pseudonym Teddy Comedy. Sein wohl bekanntester Coup gelang ihm mit seinem Video „Umfrage zum Integrationstest“ welches es 2011 bis in die TV-Show „TV total“ mit Stefan Raab schaffte, was gleichzeitig zu seinem Durchbruch verhalf. Außerdem hat er sein eigenes Programm „Die Teddy Show“ veröffentlicht. Er war zuletzt in der Amazon-Prime-Produktion „LOL: Last One Laughing“ zu sehen und ist jetzt in der neuen Staffel von Joko Winterscheidts Sendung „Wer stiehlt mir die Show“ einer der Promi-Kandidaten.
Doch wie tickt der Comedian privat? Hat er eine Frau, Freundin oder sogar Kinder? Von Wohnort über seine Show, Film, Alter bis zum Song Mona Lisa – hier findet ihr alle Infos.

Teddy Teclebrhan Steckbrief: Freundin, Kind, Wohnort, Alter

Alle Fakten zu „Teddy“ im Überblick:
  • Name: Tedros Teclebrhan
  • Alter: 34
  • Geburtstag: 01. September 1983
  • Geburtsort: Asmara, Äthiopien – heute Eritrea
  • Sternzeichen: Jungfrau
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Wohnort: Mössingen
  • Größe: 1,88 m
  • Beruf: Komiker, Schauspieler, Musiker, Musicaldarsteller und Webvideoproduzent
  • Freundin: unbekannt
  • Kinder: unbekannt
  • Instagram: teddyteclebrhan

Teddy Teclebrhan: Leben und Anfänge

Als jüngster von drei Söhnen kam Tedros Teclebrhan 1983 in Asmara, Eritrea zur Welt. Als er sieben Monate alt war, floh seine Mutter mit ihm in Folge des eritreischen Unabhängigkeitskrieges nach Deutschland. Er wuchs im baden-württembergischen Bästenhardt auf und besuchte von 2005 bis 2008 die Internationale Schauspielakademie CreArte in Stuttgart, die er mit Diplom abschloss.
2009 hatte er erste TV-Rollen in der SWR-Serie „Laible und Frisch“ sowie in der ZDF-Serie „Kommissar Stolberg“, wo er einen Drogendealer spielte. Ein Jahr später gab er sein Musical-Debüt in „Hairspray“.

Tedros Teclebrhan: YouTube, „tv Total“ und Songs

2011 gelang ihm der Durchbruch als Comedian. Er veröffentlichte in der Rolle als „Integrationsexperte“ Antoine ein YouTube-Video, welches über 42 Millionen Aufrufe erreichte und wurde mit dem Spruch „Was labersch du?“ bekannt. Auf witzige Art und Weise beantwortete er dort Fragen zum Integrationstest. Es folgten mehrere Auftritte in Stefan Raabs Show „TV Total“. Im April 2020 veröffentlichte er sein erstes Musikvideo „Deutschland isch stabil“ und sammelte damit innerhalb eines Tages eine Million Aufrufe.
Youtube

Youtube Umfrage zum Integrationstest (was nicht gesendet wurde)

Teddy Teclebrhan: Die „Teddy Show“ und seine Figuren

Ab Mai 2012 hatte Tedros Teclebrhan seine eigene Comedy-Personality-TV-Show „Teddy’s Show“ auf ZDFneo und schlüpfte dort in verschiedene Rollen, mit denen er noch heute regelmäßig auftritt. Dabei sind:
  • Integrationstestkandidaten Antoine Burtz
  • Frauenverachtender Inder mit Vaterkomplex, Exzentriker Percy
  • Arroganter US-Star Lohan Cohan
  • Ausländerfeindlicher Schwabe Ernst Riedler
  • Rechter Prolet aus dem Osten Ringo Fleischer
  • Teddy (sich selbst)
Im April 2012 feierte er außerdem in der Stuttgarter Porsche-Arena mit seinem Bühnenprogramm „Teddy Show – Was labersch du…?!“ Premiere und ist seitdem auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Teddy Teclebrhan: Filme, „LOL“ und Mona Lisa

In den letzten Jahren spielte Teddy in einigen Filmen mit, darunter im Kinofilm „Halbe Brüder“ oder 2019 in „Systemsprenger“, welcher als deutscher Vorschlag für die Kategorie „bester internationaler Film“ bei der Oscarverleihung 2020 eingereicht wurde. Ende 2020 ging er zudem mit seiner eigenen Show „Teddy gönnt dir“ an den Start.
2021 stand Tedros Teclebrhan unter anderem an der Seite von Torsten Sträter, Wigald Boning, Kurt Krömer, Carolin Kebekus oder Anke Enkelke für die erste Staffel der Comedy Amazon-Produktion „LOL: Last One Laughing“ vor der Kamera. Michael „Bully“ Herbig, der die Show präsentierte, fungiert dabei als Spieleleiter und Schiedsrichter und passt auf, dass keiner der Comedians über die Gags der anderen Mitstreiter lacht, wer zweimal lacht fliegt raus. Im Rahmen dieser Show entstand auch Teddys letzter Song „Mona Lisa“, den er vor zwei Monaten veröffentlichte.
Youtube

Youtube Teddy Teclebrhan feat. Antoine Burtz – Mona Lisa

Hat Tedros Teclebrhan eine Frau oder Freundin?

Tedros Teclebrhan hält sein Privatleben komplett aus der Öffentlichkeit. Von seinem Liebesleben gibt er nichts preis und zeigte sich bisher auch noch mit keiner Frau in der Öffentlichkeit. Es ist daher nicht bekannt, ob Teclebrhan eine Freundin, eine Frau oder sogar Kinder hat.