Susan Sideropoulos erlangte Berühmtheit durch ihre Rolle der Verena Koch in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Ganze zehn Jahre lang gehörte sie zum Ensemble der Daily Soap. In den letzten Jahren zog sich die Schauspielerin und Moderatorin aus dem Fernsehen zurück und war eher auf ihren Social-Media-Plattformen wie Instagram aktiv. Doch mit ihrem Auftritt im dritten GZSZ-Spin-off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ feierte sie ihr TV-Comeback. Auch bei der Spielfilm-Fortsetzung des Spin-offs ist Susan Sideropoulos dabei. In „Leon – Kämpf um deine Liebe“ spielt sie erneut an der Seite von Daniel Fehlow. Doch nicht nur das: Das Duo kehrt 2023 auch zurück zu „GZSZ“!
- Doch wie tickt Susan Sideropoulos eigentlich privat?
- Hat sie einen Mann und Kinder?
- Wann wurde ihr Buch veröffentlicht?
Susan Sideropoulos im Steckbrief: Alter, Mann, Instagram
Alle Fakten zu Susan Sideropoulos im Überblick:
- Name: Susan Sideropoulos
- Beruf: Schauspielerin, Fernsehmoderatorin, Autorin
- Geburtstag: 14. Oktober 1980
- Alter: 42 Jahre
- Sternzeichen: Waage
- Geburtsort: Hamburg
- Wohnort: Berlin
- Größe: 1,60 m
- Staatsangehörigkeit: Deutsch
- Familienstand: verheiratet
- Mann: Jakob Shtizberg
- Kinder: zwei Söhne
- Instagram: susan_sideropoulos
Susan Sideropoulos: Herkunft
Susan Sideropoulos’ Nachname stammt von ihrem griechischen Vater, während ihre Mutter in Israel als Kind deutsch-jüdischer Flüchtlinge geboren wurde. Aus ihrer Herkunft hat die Schauspielerin nie einen großen Hehl gemacht: 2006 heiratete sie nach jüdischem Ritus und auch ihre zwei Söhne gehen auf eine jüdische Schule.
Hat Susan Sideropoulos einen Mann und Kinder?
Susan Sideropoulos ist seit 2006 mit ihrem Jugendfreund Jakob Shtizberg verheiratet und nach eigenen Aussagen glücklicher denn je. Kennengelernt haben die beiden sich bereits 1995 in einem jüdischen Ferienlager in Südtirol.
Das Familienglück wurde 2010 mit ihrem ersten gemeinsamen Sohn ergänzt. Ein Jahr später, also 2011, folgte dann die Geburt ihres zweiten Sohnes.
Susan Sideropoulos: Buch „Rosarotes Glück“
Im März 2021 hat Susan Sideropoulos ihr erstes Buch veröffentlicht. Das literarische Werk trägt den Titel „Rosarotes Glück: Setz doch mal die rosarote Brille auf!“. Dies ist auch das Motto der beliebten Schauspielerin. In den rund 240 Seiten nimmt sie uns auf ihre Lebensreise mit und zeigt in einem Plauderton, wie viel besser es sich mit einer rosaroten Sicht auf die Dinge leben lässt. Denn eine Sache hat Susan verstanden: Die Welt ist nicht so wie sie ist, sie ist so wie wir sind. Und genau diese Botschaft möchte sie ihren Fans mit ihrem Buch „Rosarotes Glück“ ans Herz legen.
Susan Sideropoulos: Shop
Nachdem Susan Sideropoulos ihr erstes Buch „Rosarotes Glück“ veröffentlicht hat, folgte ein Onlineshop unter demselben Namen. Möchte man ihr Lebensmotto also auch nach außen tragen, findet man dort vor allem Taschen und Oberteile. Hier gelangt ihr zu ihrem Onlineshop.
Susan Sideropoulos als Verena Koch bei „GZSZ“
Von 2001 bis 2011 spielte sich Susan Sideropoulos in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ als Verena Koch in die Herzen der Fans. Ihre Rolle bei „GZSZ“ lebte ein glückliches Leben mit ihrem Ehemann Leon Moreno (Daniel Fehlow). 2010 ging die Schauspielerin für drei Monate in Babypause, ihre Schwangerschaft wurde jedoch in den Verlauf der Serie miteinbezogen, sodass auch Verena und Leon ein Kind erwarteten. Oskar Moreno (damals von Linus Höhne gespielt) ergänzte schließlich ihr Familienglück bei „GZSZ“. 2011 starb Susan Sideropoulos schlussendlich nach einem Autounfall auf der Landstraße den Serientod und verließ „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.
Susan Sideropoulos in „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“
Nachdem Susan Sideropoulos bereits vor zehn Jahren bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ausgestiegen ist, hätte niemand damit gerechnet, dass sie jemals wieder zu der Serie zurückkehren würde. Allerdings spielte sie eine Doppelrolle in dem „GZSZ“-Spin-off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“, das bei RTL zu sehen war.
Weitere Informationen zu der Mini-Serie erhaltet ihr hier:
Susan Sideropoulos in „Leon – Kämpf um deine Liebe“
Nun hat RTL angekündigt, dass die Liebesgeschichte von Leon Moreno und Sarah weitererzählt werden soll. Statt einer zweiten Staffel wird es jedoch einen Spielfilm mit dem Titel „Leon – Kämpf um deine Liebe“ geben. Alle Infos zu der Fortsetzung des GZSZ-Spin-offs findet ihr hier.
Susan Sideropoulos: Rückkehr zu „GZSZ“
Für viele Fans der Daily-Soap geht mit dem Comeback von Susan Sideropoulos ein Herzenswunsch in Erfüllung. In ihrer Spin-off-Rolle als Sarah kehrt sie gemeinsam mit Daniel Fehlow als Leon Moreno zurück zu „GZSZ“. Wie werden die anderen Charaktere reagieren, wenn sie die Ähnlichkeit zwischen Sarah und Verena sehen?
Susan Sideropoulos: Weitere TV-Rollen
Neben Susan Sideropoulos’ bekannter Rolle der Verena Koch bei „GZSZ“ spielte sie in zahlreichen weiteren TV-Serien mit. 2007 nahm sie an der zweiten Staffel der Tanzshow „Let’s Dance“ teil und belegte dort den ersten Platz. Im Oktober 2009 trat sie anschließend in einer Folge der Serie „Alarm für Cobra 11“ als Polizistin und späterem Mordopfer auf. Zudem stand die Schauspielerin für die Serie „Küstenwache“ und für das Format „Let’s Dance – Let’s Christmas 2013“ vor der Kamera. Im Herbst 2015 verkörperte Susan die Hauptrolle in der Sat.1-Daily-Soap „Mila“, welche wegen schwacher Einschaltquoten bereits nach zehn Folgen abgesetzt wurde. Zuletzt war die Schauspielerin 2019 in der ProSieben-Sendung „The Masked Singer“ im Schmetterlingskostüm zu sehen, wo sie in der zweiten Folge ausschied.
Susan Sideropoulos nahm an „Showtime of my Life“ teil
Am 22.02.2022 ließ Susan Sideropoulos zusammen mit 7 weiteren Promi-Ladys bei „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ die Hüllen fallen. In der Vox-Sendung haben die Teilnehmer die Zuschauer auf eine emotionale Reise mitgenommen. Vom ersten Kennenlernen über ihre berührenden Geschichten und Erfahrungen mit Krebserkrankungen bis hin zur großen Show-Performance. Das große Ziel dahinter: Die Zuschauer für dieses Thema zu sensibilisieren. Denn wenn die prominenten Kandidaten es schaffen, vor einem Millionenpublikum blankzuziehen, kann das jeder andere vor einem Arzt erst recht.
Susan Sideropoulos: Moderationen
Neben der Tätigkeit als Schauspielerin ist Susan Sideropoulos auch zahlreich als Fernsehmoderatorin unterwegs. Angefangen hat dies im Herbst 2005, wo sie gelegentlich als Gastmoderatorin die Comedy-Nachrichtensendung „Freitag Nacht News“ auf RTL moderierte. Daraufhin folgte 2006 die Moderation der Musiksendung „Top of the Pops“. Nach einer längeren Pause, in welcher man Susan wieder viel als Schauspielerin sehen konnte, löste sie im August 2012 die derzeitige Moderatorin bei „Traumhochzeit“ für eine Neuauflage ab. Nach 2012 wurde es bezüglich Moderationen dann eher ruhiger um Susan Sideropoulos.
Susan Sideropoulos: Ehrenamtliches Engagement
Neben der Schauspielerei und der Moderation engagiert Susan Sideropoulos sich ehrenamtlich. Sie ist Botschafterin des christlichen Kinder-und Jugendwerks „Die Arche“ und des Integrationswettbewerbes „Alle Kids sind VIPs“ der Bertelsmann Stiftung. Außerdem unterstützt sie den Verein „Herzenswünsche e.V.“ für schwer erkrankte Kinder.