Fünf Tage „Shopping Queen“ in Ulm sind zu Ende – und eine der Damen darf sich jetzt offiziell über den Titel freuen: Kandidatin Mara aus Dornstadt hat mit ihrem Outfit alle überzeugt und wurde von Guido Maria Kretschmer zur vierten Ulmer „Shopping Queen“ gekürt. Was sie über ihren Sieg denkt und was sie mit dem Preisgeld vorhat, hat sie uns verraten.

„Shopping Queen“: Mara gewinnt die vierte Ulmer Ausgabe

„Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, wirklich zu gewinnen“, erklärt Mara direkt vorweg. Auch wenn ihr das eigene Outfit sehr gut gefallen habe: „Beim Finale in Berlin war ich mir sicher, dass Eka oder Gabi gewinnen würden.“ Am Ende hat jedoch sie alle von ihrem Look zum Thema „Es bleibt in der Farbfamilie - finde die perfekte Kombination Ton-in-Ton!“ überzeugt: eine Chino mit Top und Mantel in Rosé, dazu passend Gürtel, Ohrringe und Tasche.

„Guidos schönstes Lob an mich war, dass ich ein Bindungsglied zwischen allen Kandidatinnen und die ganze Woche über gut angezogen war“, freut sich die Heilerziehungspflegerin. Das Outfit findet auch nach dem Finale in Berlin noch Verwendung, verrät sie: „Die Tasche nutze ich regelmäßig. Den Rest ziehe ich je nach Lust und Laune an.“

Ulmer „Shopping Queen“: Das hat Mara mit dem Preisgeld vor

Mara ist jetzt nicht nur die amtierende „Shopping Queen“ von Ulm, sondern hat damit auch ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro gewonnen. Was sie damit macht? „Ich gehe mit meiner Familie schön essen und gebe meinen Kolleginnen, die mir durch Diensttausch die Teilnahme ermöglicht haben, eine belegte Riesenbrezel aus“, verrät die 46-Jährige. Aber das ist noch nicht alles: „Den Rest werde ich mit meinen Freundinnen im Oktober in Lissabon ausgeben.“

Die Erfahrung, bei dem beliebten VOX-Format selbst als Kandidatin dabei zu sein, bewertet Mara rückblickend positiv: „Mein Resümee: sehr lustig, aber auch anstrengend, tolle Mädels kennengelernt, ein tolles Team und ein interessanter Blick hinter die Kulissen.“ Sie würde auch nochmal mitmachen – im Rennen um den Titel „Shopping Queen 2019“.

Das könnte dich auch interessieren: