Bei „Love Island“ hieß es noch „Bon Schlonzo“, bei „Promis unter Palmen“ 2021 ist es eher „Bon Kotzo“: Henrik Stoltenberg ist einer der Teilnehmer der Sat.1-Show und machte in der ersten Folge gemeinsam mit Calvin Kleinen hauptsächlich durch seinen Alkoholkonsum und den Kater danach auf sich aufmerksam. Ob das in Folge 2 direkt so weitergeht, zeigt sich am 19.04.2021 auf Sat.1.
Wer ist der Teilnehmer eigentlich? Familie, Vater, Opa, Freundin Paulina Ljubas und sein Lied findet ihr in diesem Porträt.

Henrik Stoltenberg Steckbrief: Alter, Beruf, Freundin

  • Name: Henrik Stoltenberg
  • Alter: 24
  • Geburtstag: 8. Oktober 1996
  • Sternzeichen: Waage
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Größe: nicht bekannt
  • Beruf: Reality-TV-Teilnehmer, Personal Trainer, Ernährungscoach

Henrik Stoltenberg: Bekannt durch „Love Island“ 2020

Henrik Stoltenberg nahm im vergangenen Jahr an „Love Island“ 2020 teil. In der Datingshow erreichte er zusammen mit Sandra Janina van der Heide den dritten Platz. Mit seinen mit seinen Sprüchen wie „Bon Schlonzo“ oder „Bon Flonzo“ wurde er schnell zur Kult-Figur.
Vor seiner Teilnahme arbeitete er als Fitnesstrainer und Ernährungscoach und studierte nebenbei. Ob er immer noch studiert, ist aktuell nicht bekannt.

Henrik Stoltenberg und Calvin Kleinen: Bromance bei „PuP“

In der ersten Folge von „Promis unter Palmen“ 2021 wurde direkt klar: Diese beiden haben sich gesucht und gefunden. Henrik Stoltenberg und Calvin Kleinen haben sich auf Anhieb gut verstanden und Gemeinsamkeiten entdeckt – wie etwa den hohen Alkoholkonsum. Die beiden ließen es richtig krachen und betranken sich vor laufender Kamera. Ebenso zeigten sie ihren Kater am nächsten Tag.
Aber auch nach den Dreharbeiten scheinen die beiden sich noch gut zu verstehen. So waren sie etwa am 16.04.2021 gemeinsam bei der Eröffnung von Willi Herrens Foodtruck in Köln oder teilen immer wieder Stories zusammen oder gegenseitig auf Instagram.

Henrik Stoltenberg: Rauswurf bei „Promis unter Palmen“ 2021

Laut „Bild“ gab es bei „Promis unter Palmen“ einen großen Streit zwischen Henrik Stoltenberg und Mit-Kandidatin Melanie Müller. Dieser soll so heftig gewesen sein, dass er schließlich die Sendung verlassen musste. „Bild“ berichtet von Drohgebärden gegenüber der ehemaligen Dschungelkönigin. Für ihn nachrücken soll der bereits ausgeschiedene Willi Herren. Henrik soll die Show frühzeitig verlassen haben und bereits abgereist sein. Ob der Streit ausgestrahlt wird, ist noch unklar. Zuvor musste offenbar schon Chris Töpperwien die Show verlassen, welcher ebenfalls einen Streit mit Melanie Müller gehabt haben soll.

Henrik Stoltenberg Familie: Eltern, Opa, Bruder

Henrik ist der Enkel des 2001 verstorbenen CDU-Politikers und Ex-Bundesverteidigungsministers Gerhard Stoltenberg. Im Alter von 73 Jahren erlag dieser einem Krebsleiden. Über Henriks Vater ist dagegen nichts bekannt – lediglich, dass er eines der beiden Kinder des verstorbenen Politikers war. Ebenso gibt es keine Angaben zur Mutter. Von der Familie ist nur Henriks Bruder Karol bisher in Erscheinung getreten.
In die politischen Fußstapfen seines Großvaters scheint der 24-jährige jedoch aktuell nicht treten zu wollen. Stattdessen möchte er sich wohl als Reality-TV-Star etablieren.

Henrik Stoltenberg: Feundin Paulina Ljubas

Bei „Love Island“ 2020 sorgte Henrik für Schlagzeilen, als er dort seine Couple-Partnerin Aurelia für die neue Teilnehmerin Sandra abservierte. Doch trotz Liebesgeständnis trennten sich Sandra und Henrik nach der Show. Mit einem Video, in dem er Sandra parodierte, sorgte er auch nach der Datingshow noch für Aufsehen. Sandra hatte auf Instagram ein Video online gestellt, in dem sie über die Trennung mit Henrik sprach.
Henrik Stoltenberg verkündete Anfang Dezember 2020 seine neue Beziehung mit der ehemaligen „Köln 50667“-Darstellerin Paulina Ljubas. Sie verlor die Rolle in der Show, da sie sich nicht an die coronabedingten Quarantäne-Maßnahmen gehalten hatte. Im März plante das Paar, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.

Henrik Stoltenberg: Song „Bonflonzo“

Am 27.11.2020 veröffentlichte der 24-Jährige seinen ersten Song „Bonflonzo“ zusammen mit dem zugehörigen Musikvideo. Bei seinen Fans kam der Titel jedoch nicht gut an. Der Song sowie das Video haben einiges an Kritik abbekommen. Vor allem, da das Musikvideo die zuvor erwähnte Trennung mit Sandra parodiert. Aktuell hat der Titel auf YouTube 3000 „Daumen hoch“-Reaktionen zu 38.000 „Daumen runter“-Reaktionen.
Youtube

Youtube Henrik Stoltenberg – Bonflonzo

Henrik Stoltenberg auf Instagram

Auf Instagram folgen dem Minister-Enkel zu Beginn von „Promis unter Palmen“ 117.000 Fans (Stand 19.04.2021). Auf seinem Account postet Stoltenberg hauptsächlich Selfies, Beiträge zu seinen Reality-Formaten und Pärchen-Fotos.

„Promis unter Palmen“ 2021 Teilnehmer

Insgesamt zwölf Teilnehmer kämpfen bei „Promis unter Palmen“ um die Goldene Kokosnuss und das damit verbundene Preisgeld. Wer dabei ist und wer neben Henrik Stoltenberg für Ärger und einen Rauswurf sorgte, erfahrt ihr hier:
Promis unter Palmen 2021 Teilnehmer Das waren die Kandidaten von Staffel 2

Ulm