Lucy Diakovska war mit den No Angels in den 2000er Jahren Teil der beliebtesten Girlband Deutschlands. Sie gelten mit insgesamt fünf Millionen verkauften Tonträgern als meistverkaufte Girlband aller Zeiten. Nach der Auflösung 2003 feierten sie 2007 das erste Comeback, bis sie 2014 erneut ihre Trennung bekannt gaben. 2021 zog es sie dann wieder gemeinsam auf die Bühne.
Was weiß man über Lucy Diakovska? Was macht sie heute? Alle Infos zur Sängerin, ihrer Karriere und ihrem Privatleben im Porträt.

No Angels Lucy im Steckbrief

  • Name: Ljudmila Ljubomirowa Djakowska
  • Künstlername: Lucy Diakovska
  • Geburtstag: 2. April 1976
  • Sternzeichen: Widder
  • Geburtsort: Plewen (Bulgarien)
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Größe: 1,60 m
  • Beruf: Sängerin, Schauspielerin, Musicaldarstellerin
  • Instagram: lucydiakovska

Lucy Diakovska Karriere: von „Popstars“ zu No Angels

Lucy Diakovska wurde das musikalische Talent bereits in die Wiege gelegt. Als Tochter eines Opernsängers und einer Konzertpianistin war ein musikalischer Werdegang für sie nicht unwahrscheinlich. Bereits im Alter von sechs Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne.
Nach ihrer schulischen Ausbildung in Bulgarien zog sie von Plewen nach Hamburg, wo sie die „Stage School of Music, Dance und Drama“, eine bekannte Talentschmiede für Musical-Darsteller, besuchte. Allerdings schloss sie die Ausbildung nicht ab. Kurze Zeit später wurde sie für das Musical „Buddy“ engagiert. Später arbeitete sie als Background-Tänzerin.

„Popstars“ und No Angels

Im September 2000 startete der Fernsehsender RTL II mit der Ausstrahlung einer deutschen Version der Castingshow „Popstars“.
Unter den anfänglich 4.500 Bewerberinnen war auch Lucy Diakovska, die die Show dann zusammen mit Nadja Benaissa, Sandy Mölling, Vanessa Petruo und Jessica Wahls gewann. Als No Angels veröffentlichten die fünf Sängerinnen dann im Februar 2021 die erste Single „Daylight in Your Eyes“.

Erfolge mit den No Angels

Lucy Diakovska und Co. belegten mit ihrer Debütsingle „Daylight in Your Eyes“ und dem Album „Elle’ments“ Platz eins in den Single-, Airplay- und Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Band konnte sich in den folgenden Jahren nicht nur in Deutschland einen Namen machen und über fünf Millionen Alben verkaufen, sondern wurde ebenfalls zur erfolgreichsten Girlgroup Kontinentaleuropas ernannt.

Trennung und Ende der No Angels

Die No Angels lösten sich Ende des Jahres 2003 das erste Mal auf. 2007 startete die Band dann ein Comeback, allerdings ohne Vanessa Petruo. Als im September 2010 dann auch Nadja Benaissa ausstieg, traten die No Angels bis zu ihrer letzten Trennung im Jahr 2014 nur noch als Trio auf.

Lucy Diakovska: Solokarriere

Nach der Trennung der No Angels im Jahr 2003 startete Lucy Diakovska eine Solokarriere. Im Jahr 2004 trat in den Musicals „Jekyll und Hyde“ und „Cats“ auf. Ein Jahr später folgte ihr erstes Soloalbum „The Other Side“, das den 84. Platz der Charts erreichte. Im selben Jahr veröffentlichte sie die Singles „The Other Side“ und „Misunderstood“. Parallel zu dieser Tätigkeit war die Sängerin auch immer wieder im Fernsehen zu sehen, unter anderem als Jurorin bei „Popstars“, als Kandidatin bei „Promi Big Brother“ auf Sat.1 sowie im Juni 2019 in der ProSieben-Show „The Masked Singer“ als Octopus.
Von 2014 bis 2015 sang sie in „Cinderella – das märchenhafte Popmusical“, 2015 war sie Teil von „The Rocky Horror Show“.
Aber nicht nur in Deutschland, sondern auch in Bulgarien ist Diakovska immer wieder an Musik- und Fernsehproduktionen beteiligt.
Empfohlener Inhalt der Redaktion

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Hat Lucy Diakovska eine Freundin?

Die „No Angels“-Sängerin steht zu ihrer Bisexualität, seit ihre Beziehung zu der ehemaligen „DSDS“-Kandidatin Juliette Schoppmann bekannt wurde. Diese Beziehung ist inzwischen längst beendet. Nach einer weiteren gescheiterten Beziehung war sie zuletzt mit der Tänzerin Marcella de Souza liiert, die sie beim Videodreh zur Celebration Version von „Still in Love with You“ kennenlernte.

No Angels Comeback: Diese Mitglieder sind dabei

21 Jahre nach ihrem Beginn bei „Popstars“, 12 Jahre nach ihrem letzten Album und Jahren der endgültigen Trennung meldet „Bild“, dass die legendäre Grupe sich fast komplett für ein Comeback wieder vereint. Diese No Angels sind beim Comeback 2021 dabei:
Ein ehemaliges Mitglied allerdings ist nicht dabei. Vanessa Petruo möchte sich nicht an dem Comeback der No Angels beteiligen.
Am 4. Juni 2021 veröffentlichten sie das Album „20“ und starteten somit offiziell ihr Comeback.