Der siebenfache Grammy-Gewinner und ehemalige Genesis-Frontmann Phil Collins ist seit Jahrzehnten im Geschäft: Aus seiner Feder stammen Welthits wie „Another Day in Paradise“, „Against All Odds“ oder „In the Air Tonight“ - das legendäre Schlagzeug-Solo dieses Megahits wird der frühere Drummer Collins allerdings nicht selbst spielen können. Ein Nervenschaden macht es ihm unmöglich, die Sticks fest zu greifen. Für ihn übernimmt Sohn Nicholas Collins.

Wann ist Einlass und wann startet das Konzert?

Einlass zum Konzert ist ab 17 Uhr, Phil Collins wird gegen 20:30 Uhr loslegen.

Gibt es noch Tickets?

Die Veranstaltung ist nicht ausverkauft, was eventuell an den saftigen Ticketpreisen (bis zu 164 Euro) liegt. Online gibt es Karten zum Beispiel bei Eventim.

Ganz spontane Fans können ihr Glück kurz vor Einlass an der Halle versuchen: Erfahrungsgemäß gibt es immer Menschen, die Tickets in letzter Minute noch loswerden möchten.

Wer ist Vorband beim Phil Collins Konzert in Stuttgart?

In der Mercedes Benz Arena werden als Vorband Mike & The Mechanics auftreten. Los geht’s mit der Vorband um etwa 18:45 Uhr.

Parken an der Mercedes Benz Arena

Im Bereich der Mercedesstraße stehen öffentliche, gebührenfreie Parkplätze zur Verfügung. Weitere (gebührenpflichtige) Parkplätze gibt es vor dem VfB Fan-Center und VfB Clubzentrum. Weitere Informationen zu Parkmöglichkeiten gibt es hier. Die Adresse für’s Navi ist Mercedesstraße 87, 70372 Stuttgart.

Die Veranstalter empfehlen jedoch die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bereits am Sonntag spielte Collins in Wien das erste Konzert in Europa. In Deutschland wird er in diesem Sommer noch in Berlin, Hannover, Köln und München zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren:

Memmingerberg