Das Umsonst & Draußen steigt von Donnerstag, 15., bis Samstag, 17. August 2019, auf dem Lerchenberg-Gelände bei Dornstadt. Neben den deutschen Bonaparte, Leoniden, Eljot Quent, Hope, Pabst sowie Roberto Bianco & Die Abbrunzanti Boys reisen aus Großbritannien Band of Skulls, Blanck Mass, HMLTD, Cassia und Sons an, aus Schweden die gefeierten Viagra Boys, aus den USA Listener und Wargirl, aus Frankreich Tahiti 80,  aus Finnland The Holy und aus Österreich Pauls Jets.

Am Mittwoch, 14. August, veranstaltet der OWF-Verein erstmals eine Pre-Show auf dem Festivalgelände mit den Mighty Oaks. Dafür gibt es schon Tickets zu kaufen, das Open-Air-Festival an den darauffolgenden Tagen hingegen kostet wie immer keinen Eintritt.

Im vergangenen Jahr war mit 22.000 Besuchern bei strahlender Sonne an den gewöhnlich mit einem Filmabend und regionalen Bands beginnenden drei Tagen des Indie-Rock- und Elektronik-Festivals ein Höhepunkt in der 27-jährigen Geschichte erreicht worden.

Das könnte dich auch interessieren: