Manuel Neuer soll eine neue Freundin haben - und die sieht seiner Noch-Ehefrau Nina Neuer ziemlich ähnlich. Das berichtet die Zeitschrift „Bunte“. Demnach ist der FC-Bayern-Torhüter offenbar knapp vier Monate nach der Trennung wieder glücklich vergeben.

Anika Bissel und Manuel Neuer: Sind sie ein Paar?

Also, wer ist Neuers Neue? Die Auserwählte heißt Anika Bissel. Sie ist 19 Jahre alt und studiert nach Informationen des Magazins Mode-Management in München. Wie Manuel Neuer ist Anika erfolgreich im Ballsport: Ihrem Facebook-Profil zufolge spielt sie auf der Position Linksaußen seit 2019 mit der SG H2Kuties Herrenberg in der 2. Handball-Bundesliga. Ihre Trikotnummer: die 3.

Manuel Neuer: Anika Bissel schon vor einem Jahr kennengelernt?

Wie RTL berichtet, sollen sich Manuel Neuer und Anika Bissel bereits vor einem Jahr kennengelernt haben. Dem Sender liegt ein Foto vor, das die beiden an einem Flughafen zeigt. Der Schnappschuss sieht an sich aus wie ein klassisches Fan-Foto - Neuer in weißem Pullover, die Frau, die offenbar Anika, seine neue Freundin ist, in einem schwarzen Pullover mit Aufdruck. Doch was eben wie ein Schnappschuss aussieht, könnte der Startschuss für die nun offenbar entbrannte Liebe der beiden sein, denn danach sollen sie erstmals in Kontakt getreten - und geblieben sein. Den Schnappschuss vom Flughafen hat hat die Internetseite VIP.de in einem Video animiert.

Manuel Neuer und Anika Bissel: Mit dem Cabrio auf Liebes-Tour in Oberbayern

Die „Bild“ berichtete am Mittwochabend von einer gemeinsamen Spritztour der beiden durch Oberbayern. Zu sehen sind auf Bildern der Agentur „People Picture“ Manuel Neuer am Steuer seines Mercedes-Cabrio-Oldtimers und neben ihm laut Bericht: „Seine neue Freundin: Mit Mund-Nasen-Maske schützt sich seine Anika (19) vor Corona – und vor neugierigen Blicken. Dazu trug sie eine schwarze Kappe.“

Manuel Neuer: Freundin soll schon eingezogen sein

Die hübsche Blondine hat zwar angeblich eine eigene Wohnung in München, doch wie ein Nachbar von Manuel Neuer verraten hat, ist sie wohl bereits zu ihm in seine Villa am Tegernsee gezogen. Anika soll sogar schon ein fester Bestandteil der Familie sein.
Manuel Neuer (links, hier ein Archivbild mit Bayern-Trainer Hansi Flick) bereitet sich mit dem FCB gerade auf den Neustart der Fußball-Bundesliga vor.
Manuel Neuer (links, hier ein Archivbild mit Bayern-Trainer Hansi Flick) bereitet sich mit dem FCB gerade auf den Neustart der Fußball-Bundesliga vor.
© Foto: DPA
Erst Ende 2016 waren Manuel und Nina Neuer in das Luxus-Anwesen im Tegernseer Tal gezogen. Nina wohnt aktuell angeblich noch in der gemeinsamen Münchner Stadt-Wohnung, verbringt aber auch viel Zeit in ihrer Heimat Berlin. Was sie zur neuen Liebe ihres zukünftigen Ex-Mannes sagt, bleibt vermutlich offen. Seit der Trennung hat sich die Hoteliers-Tochter sehr zurückgezogen, postet nur noch selten auf ihren Social-Media-Kanälen. Von offiziellen Interviews ganz zu schweigen.

Anika Bissel Instagram - Manuel Neuer folgt ihr nicht

Während das Facebook-Profil der 19-Jährigen erste Einblicke in ihr Leben gewährt, wird es auf Instagram schon schwieriger. Denn das Profil auf der Plattform ist auf privat gestellt. Kurz nach dem Bekanntwerden der (angeblichen) Beziehung tauchen direkt weitere Profile mit ihrem Namen auf. Auf dem ursprünglich einzigen Account mit dem Namen Anika Bissel sieht man die Blondine zwar nur von seitlich-hinten, sie trägt allerdings dieselbe Jacke wie auf ihrem Facebook-Profilbild. Ob es tatsächlich ihr Profil ist, bleibt vorerst offen. Was aber auf jeden Fall auffällt: Manuel Neuer folgt aktuell (noch) keinem Account mit ihrem Namen. Seine Ex Nina hat er allerdings weiterhin abonniert.

Manuel Neuer schon Ende 2019 getrennt

Die Nachricht der Trennung von Manuel und Nina Neuer kam für die meisten ziemlich überraschend. Mitte Januar diesen Jahres wurde bekannt, dass die Ehe des Nationaltorhüters und seiner Frau Nina am Ende sein soll. Laut „Bild“-Zeitung waren die beiden aber wohl schon länger kein Paar mehr. Bereits Weihnachten 2019 sollen sie getrennt verbracht haben.
Offizielle Statements dazu gab es keine. Als Grund wurde damals noch gemutmaßt, dass man die Europameisterschaft abwarten und die Angelegenheit in der Sommerpause abwickeln wolle.

Manuel und Nina Neuer: Wie alles begann

Die Liebe von Manuel Neuer und Nina Weiss begann 2014 bei Madame Tussauds in Berlin, wo sie jobbte und er eine Wachsfigur bekam. Zwei Jahre später verlobten sie sich. Im Mai 2017 heirateten sie in Südtirol standesamtlich, zwei Wochen später folgte die kirchliche Trauung in Italien.

Manuel Neuers Ex-Frau Nina Weiss hat Spaß mit ihren Freundinnen

Während sich ihr Ex-Mann Manuel Neuer mit seiner Anika vergnügt, lenkt sich Nina Weiss mit ihren Freundinnen ab. Auf Instagram postete die Pferedeliebhaberin ein Foto, das sie lächelnd mit ihren Freundinnen zeigt. In Zeiten der Gerüchte um ihren Ex-Mann will sie damit wohl folgende Botschaft senden: Mir geht es gut und ich habe Menschen um mich, die mich glücklich machen!