Vorherbestimmt? Schlagersängerin Claudia Jung: „Alles ist Schicksal“

Schicksal, Zufall oder Glück? Claudia Jung hat für sich eine Antwort gefunden. Foto: Bodo Schackow
Schicksal, Zufall oder Glück? Claudia Jung hat für sich eine Antwort gefunden. Foto: Bodo Schackow © Foto: Bodo Schackow
Berlin / DPA 23.08.2018

Schlagersängerin Claudia Jung (54) glaubt an die Existenz einer höheren Macht. „Ich glaube, alles ist Schicksal“, sagte Jung in einem Interview der Musikzeitschrift „Meine Melodie“. Wie das Leben verlaufe, werde von „einer nicht sichtbaren Kraft in groben Zügen“ vorbestimmt, so die Sängerin weiter.

Sie selbst habe im Leben viel Glück gehabt - im Gegensatz zu vielen anderen Menschen auf der Welt: „Wenn ich für die Welthungerhilfe auf Reisen bin - diesen Menschen in den Kriegs- und Krisengebieten geht es dreckig. Das sind Probleme!“

Jung hat im Juli ihr neues Album „Schicksal, Zufall oder Glück“ herausgebracht. Noch immer mache es ihr großen Spaß, auf der Bühne zu stehen, betonte die Sängerin. Auch ihren Promi-Status genieße sie: „Ehrlich gesagt - eigentlich ist es doch auch schön, erkannt zu werden. In manchen Situationen wäre es zwar schöner, nicht ständig unter Beobachtung zu stehen, aber es tut ganz tief im Innern dann doch gut.“

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel