Oscar-Preisträger Tom Hanks und seine Ehefrau, die Produzentin und Schauspielerin Rita Wilson, sind mit dem Coronavirus infiziert. Dies gab der Star aus Filmen wie „Philadelphia“ und „Forrest Gump“ auf Instagram und Twitter bekannt.
Corona bei Tom Hanks: Sie fühlten sich müde und fibrig
Sie seien in Australien und hätten sich müde und fiebrig gefühlt, wie bei einer Erkältung, postete Hanks unter anderem auf Twitter. Dazu stellte er ein Foto von einem Gummihandschuh in einem Mülleimer. Sie hätten sich testen lassen und das Ergebnis sei positiv gewesen. Seine Sprecherin bestätigte der dpa auf Anfrage die Diagnose.
Tom Hanks: Einer der profiliertesten Schauspieler Hollywoods
Tom Hanks ist Schauspieler, Regisseur, Synchronsprecher und Produzent. Über die Jahre ist er zu einem der profiliertesten Charakterdarsteller der Filmbranche geworden. Hanks wurde 1963 in Concord, Kalifornien, geboren.
Ulm
Coronavirus in Australien: Das schreibt das Auswärtige Amt
Australien ist - von Deutschland aus betrachtet - eines der Länder, das am weitesten weg ist. Nachrichten über die Corona-Lage im Land „Down Under“ sind nicht täglich Teil der hiesigen Berichterstattung. Eine Einschätzung der Lage gibt das Auswärtige Amt auf seiner Homepage:
„Ausländischen Reisenden ohne ständigen Aufenthaltstitel in Australien, die sich innerhalb der letzten 14 Tage in China, Iran, Italien oder Südkoreaaufgehalten haben oder von dort aus einreisen möchten (auch Transitpassagiere), wird aufgrund des Coronavirus-Ausbruchs die Einreise nach oder auch der Transit in Australien verweigert.
Ausgenommen sind u.a. deutsche Staatsangehörige mit Aufenthaltserlaubnis in Australien und deren unmittelbare Familienangehörige (Ehegatten, minderjährige Kinder, Erziehungsberechtigte, nicht jedoch: Eltern). Diese werden bei Einreise aber zu einer 14-tägigen selbständigen Quarantäne („self-isolation“) aufgefordert. Voraufenthalte in bzw. die Einreise aus Hongkong und Macau sind hiervon nicht betroffen.“
Washington
Die besten Filme von Oscar Gewinner Tom Hanks
Tom Hanks gilt als einer der besten Charakterdarsteller aller Zeiten. Wir zeigen euch, welche Filme ihr unbedingt gesehen haben solltet:
- „Big“ (1988): Sein Durchbruch im Filmgeschäft
- „The Green Mile“ (1999): Emotionales Gefängnisdrama
- „Catch Me If You can“ (2002): Amüsante Gangsterkomödie
- „Philadelphia“ (1993): Ein Meilenstein in der Filmgeschichte
- Cast Away (2000): Tom Hanks als Überlebenskünstler
- Der Soldat James Ryan (1998): Beeindruckender Kriegsfilm von Regisseur Steven Spielberg
Schlagwörter
Coronavirus