Ein Jahr voller Unsicherheiten neigt sich dem Ende zu: Heute ist der zweite Weihnachtsfeiertag! Das ist ein guter Anlass, um Familie und Freunden, noch am letzten Tag der Feierlichkeiten, per WhatsApp fröhliche Weihnachtsgrüße zu verschicken. Mit lustigen Sprüchen oder schönen Bildern könnt ihr den Tag eurer Liebsten versüßen. Auch kostenlose Gifs und Videos sind bestens dafür geeignet...
In dieser Übersicht findet ihr dazu einige Vorschläge sowie Ausmalbilder und Hintergrundbilder. Einfach kopieren und einfügen, schon habt ihr kreative und kostenlose Weihnachtsgrüße.

Frohe Weihnachten 2021: Sprüche für Whatsapp und Co.

Ob wir in diesem Jahr erneut aufgrund von Corona ungewöhnliche Weihnachten feiern werden, ist derzeit noch unklar. Wir haben euch hier Weihnachtsgrüße für alle Fälle aufgelistet:
  • Jetzt steht schon der 4. Advent an und wir haben uns immer noch nicht gesehen. Ruf mal an!
  • Liebe Millennials: Das Christkind hat alle eure Profile bei Insta gesehen. Zu Weihnachten gibt es etwas zum Anziehen und einen Duden!
  • Weihnachten, oh Weihnachten. Wie wird es wohl dieses Jahr? Ich lass dir jedenfalls festliche Grüße da!
  • Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft. Denn Weihnachten steht für Gemeinsamkeiten, auch wenn wir uns nicht sehen können.
  • „Dear Santa, just leave your credit card under the tree. We are Social Distancing right now.“
  • Schöne Weihnachten! – aber halte bitte genügend Abstand.
  • Social Distancing zu Weihnachten: Wir stehen am Fenster. Du innen, ich außen. Jeder bringt seinen eigenen Glühwein mit.
  • Früher bekamen wir Socken zu Weihnachten, letztes Jahr waren es Masken. Was wird es wohl dieses Jahr sein?
  • Kann ich die Weihnachts-Quarantäne bei dir verbringen?
  • Weihnachten ist keine Jahreszeit – das ist ein Gefühl. Das gilt auch besonders in diesem Moment, wenn wir uns gerade nicht sehen können.
  • Corona ist fast wie Weihnachten ... Alle sind zu Hause und haben viel zu viel Essen eingekauft.

Weihnachten 2021: Lustige Sprüche und Grüße

  • Was ist ein Keks unterm Baum? Ein schattiges Plätzchen!
  • Die beste Ausrede, um mal nicht die Schwiegereltern treffen zu müssen: Corona.
  • Und? Wie viel Glühwein hast du schon gebunkert. Ich muss anbauen.
  • Christkind, Christkind, guter Gast, hast du mir was mitgebracht? Hast du was, dann setz dich nieder, hast du nichts, dann geh gleich wieder.
  • Das ist eine Mistelzweig-SMS! Schau nach oben und küss dein Handy!
  • Lieber Weihnachtsmann: Bitte nicht wieder verwechseln: Mein Konto fett und ich schlank, danke!
  • Willst du mit dem Christkind rocken, musst du es mit Lametta locken.
  • Advent, Advent, dein Smartphone brennt. Erst die Antenne, dann die Tasten und zum Schluss der ganze Kasten. Ist dann auch der Akkubreit, weißt du, es ist Weihnachtszeit!
  • Ich brauch erstmal nicht mehr bügeln. Nach Weihnachten liegen die Klamotten sowieso faltenfrei an.
  • Ich mag den Beerenpunsch: Nach fünf habe ich einen Wunsch. Darum schreib ich flink dem Weihnachtsmann, solange er meine Schrift noch lesen kann.
  • Gänseleber, Karpfen, Schinken, Eis, Konfekt und Sekt zu trinken, gibt jeder Weihnacht ihren Sinn. Nur die Figur, die ist dann hin.
  • Findet der Bauer Lametta im Essen, weiß er, er soll das Geschenk nicht vergessen! Oma singt die alten Lieder, Opa hält die Ohren zu. Jedes Jahr aufs Neue wieder ist sie hin, die Weihnachtsruh. Und? Was hast du zu Weihnachten bekommen? – Eine Wampe! Leise pinkelt ein Reh ein tiefes Loch in den Schnee, weihnachtlich glitzert der Strahl: Rehlein, pinkel noch mal!
  • Ich hab eben das Christkind gesehen, es stand an der Bar und konnte kaum noch stehen. Auf Geschenke brauchst du nicht zu hoffen, es hat das ganze Geld versoffen!
  • Warum ist Weihnachten eigentlich wie ein Tag im Büro? – Du hast den ganzen Tag Stress und der dicke Mann im Kostüm bekommt die Anerkennung.
  • Wenn man Kaffee morgens durch Glühwein ersetzt, wird es auf der Arbeit gleich viel lustiger.
  • Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt.

Süße Weihnachtsgrüße zum Verschicken

  • Der Baum strahlt hell mit seinen Lichtern, Freude schaut aus den Gesichtern.
  • Ich nehme deine warme Hand, entführ’ dich in mein Weihnachtsland
  • Weihnachten ohne Dich ist wie Winter ohne Schnee, wie Toffi ohne Fee, wie Him ohne Beer, ich lieb‘ Dich doch so sehr.
  • Ich wünsch mir ein Geschenk, an das ich immer denk. Zum Glück gibt’s ja Dich, das ist schon genug für mich.
  • Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen und zaubern Freude in alle Herzen. Liebe Weihnachtsgrüße an meinen größten Schatz.
  • Zeit für Liebe und Gefühle, heute bleibt’s nur draußen kühl. Kerzenschein und Plätzchenduft, Weihnachten liegt in der Luft.
  • Selbst aus weiter Ferne strahlen Deine Augen, wie zwei Weihnachtssterne.
  • Weihnachten ist keine Jahreszeit. Weihnachten ist ein Gefühl.
  • Hell erstrahlen alle Kerzen - mein Weihnachtswunsch - er kommt von Herzen!
  • Schöne Lieder – warmes Wort, tiefe Sehnsucht – ruhiger Ort.
  • Gedanken, die voll Liebe klingen, Weihnachten möcht ich nur mit Dir verbringen.

Weihnachten 2021: Schöne Wünsche für die Feiertage

  • Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken, das Herz wird weit – ich wünsche dir eine fröhliche Weihnachtszeit!
  • Endlich ist es nun so weit: Weihnachten, die stille Zeit. Hab grad leis an dich gedacht und einen Wunsch für dich verpackt.
  • Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratäpfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken – das Herz wird so weit. Ich wünsche allen: Eine fröhliche Weihnachtszeit
  • Es ist Weihnachten, wie das mich freut, denn jedes Jahr zu dieser schönen Zeit sind alle Menschen froh und lieb, es wäre schön, wenn es das ganze Jahr so blieb. Die Kinder backen Plätzchen fein, sind glücklich, denn so soll es sein.
  • Am Himmel leuchten die Sterne so hell und so klar, ich wünsch Dir ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
  • Nehmen und Geben, so ist das Leben. Weil du mir so viel gibst, möcht ich, dass du auch was kriegst. ein kleines Geschenk, so weißt du, dass ich an dich denk.
  • Leise, leis durch die Nacht, schwebt eine zarte Weise ganz sacht. Berührt die Herzen federleicht, Trubel und Hektik von uns weicht. Du hälst inne, um zu lauschen, lässt dich tragen, von dem Klang berauschen. Friede, Ruhe, bist du bereit? Es ist Weihnachtszeit.
  • Ich wünsche schöne Weihnachtstage, dass ist doch klar und ohne Frage. Bei Tannenduft und Kerzenschein, möge alles friedlich und fröhlich sein!
  • Ho-ho-ho! Wünsche Dir kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, engelschöne und rentierstarke Weihnachten.Geschmückt wird auch der Weihnachtsbaum und aufgestellt im schönsten Raum. Verpackte Geschenke liegen darunter, viele glauben in dieser Zeit an Wunder. Ich wünsche Dir ein frohes Fest, weil Du mir sehr wichtig bist.Zeit für Liebe und Gefühl, heute bleibt’s nur draußen kühl. Kerzenschein und Apfelduft, es liegt Weihnachten in der Luft.Die Art des Gebens ist wichtiger als die Gabe selbst.

Weihnachten 2021: Schöne Bilder für Whatsapp und Co.

Zu Weihnachten gibt es auch zahlreiche süße und witzige Bilder, die sich zum Verschicken eignen. Auch hier haben wir euch ein paar Beispiele, wo ihr kostenloses Material findet.
Kostenlose Bilder zum Verschicken an Weihnachten gibt es unter anderem bei Pixabay.
Kostenlose Bilder zum Verschicken an Weihnachten gibt es unter anderem bei Pixabay.
© Foto: Pixabay
Merry Christmas!
Merry Christmas!
© Foto: Pixabay
Frohe Weihnachten wünschen per Whatsapp – die perfekten Bilder zum Verschicken.
Frohe Weihnachten wünschen per Whatsapp – die perfekten Bilder zum Verschicken.
© Foto: Pixabay
"Frohes Fest": Schöne Bilder und Weihnachtsgrüße zum Verschicken.
„Frohes Fest“: Schöne Bilder und Weihnachtsgrüße zum Verschicken.
© Foto: Pixabay
Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!
© Foto: Pixabay

Weihnachten 2021: Smileys und Emojis zum Verschicken

Nicht nur Bilder eignene sich für einen kreativen Weihnachtsgruß. Ihr könnt eure Sprüche auch mit bunten Smileys und Emojis verzieren, damit die Nachrichten noch festlicher werden. Sie eignen sich auch für witzige Weihnachtsrätsel. Ausführliche Infos dazu findet ihr hier:

Weihnachten: GIFs kostenlos verschicken

Wer es etwas bunter und kreativer mag, kann sich auch online GIFs herunterladen. Viele Seiten bieten dies kostenlos an. Wir haben euch eine kleine Auswahl erstellt:

Frohe Weihnachten: Grüße per Video

Wer statt eines Spruchs oder GIFs lieber ein Video versenden möchte, findet online einige Möglichkeiten. Auf Youtube gibt es diverse Grüße als Videobotschaft. Wir haben euch ein paar Beispiele ausgesucht:

Youtube Weihnachtliche Video-Grüße

Youtube Tierische Weihnachtsgrüße

Youtube Weihnachtsgrüße auf Youtube

Youtube Weihnachtsgrüße vom Weihnachtsmann

Youtube Frohe Weihnachten

Ausmalbilder für Weihnachten zum Ausdrucken

Zugegeben, Ausmalbilder an Weihnachten per Whatsapp und Co. zu Verschicken ist eher schwierig. Aber für die Kleinen sind sie mindestens genau so ein Highlight wie witzige Bilder und Sprüche für die Erwachsenen.
Wir haben euch ein paar Seiten aufgelistet, wo ihr Ausmalbilder kostenlos zum Ausdrucken findet.

Hintergrundbilder zu Weihnachten

Ihr wollt auch am Computer, Laptop oder Tablet festliche Stimmung verbreiten? Dann sind weihnachtliche Hintergrundbilder genau das Richtige! Hier ein paar Möglichkeiten, wo ihr kostenlos welche findet:
Wir wünschen fröhliche Weihnachten.