Ulm / djw  Uhr
Wenn Promis auf einmal ungeniert Falten zeigen, hat das aktuell einen ganz bestimmten Grund: Die Face App Old Challenge. Wir haben den Trend ausprobiert - und auch ein paar Ulmer mussten daran glauben.

Für gewöhnlich schummeln sich Promis ein paar Jahre jünger. Doch seit kurzem tauchen immer wieder Fotos von Stars weltweit auf, auf denen sie ungeniert mit Falten zeigen - und das hat einen ganz bestimmten Grund: die sogenannte Old Face Challenge mit der Bildbearbeitungs-App Face App.

Old Challange: Mit der App durch die Zeitmaschine

Damit kann man sein Foto auf alt trimmen - und im Handumdrehen ist man geschätzte 50 Jahre älter. Viele Promis haben schon mitgemacht und ihre Fotos in den sozialen Netzwerken geteilt. Die Band Jonas Brothers, Schauspieler Kevin Hart, Sänger Sam Smith und auch Rapper Drake wollten etwa schon wissen, wie sie einmal aussehen werden.

Und auch in Ulm ist der virale Trend mittlerweile angekommen. Wie die Basketballer von Ratiopharm Ulm als Senioren aussehen, zeigt der Bundesligist zum Beispiel auf Instagram.

Wir haben uns inspirieren lassen und die eine oder andere prominente Persönlichkeit durch die Zeitmaschine geschickt - von Hollywood bis Ulm. Die Ergebnisse seht ihr oben in der Bildergalerie.

Face App Download: So bekommt ihr die App

Die Face App gibt es im Google Play Store und im App Store von Apple. Aktuell ist sie bei beiden auf Platz 1 der Download-Charts. Die Basis-Version ist kostenlos. Wer allerdings alle Features nutzen möchte, muss bezahlen - und gar nicht mal wenig. Einmalig kostet die Pro-Variante 44 Euro, im Abo jährlich 20 Euro.

Datenschutz-Experten warnen davor, dass das Unternehmen auf sensible Daten zugreift:

Momentan gehört die FaceApp zur Nummer eins bei den Downloads in Deutschland und im Ausland. Experten aber warnen vor der Weitergabe sensibler Daten.

Folgst du uns schon auf Instagram: @suedwest_presse ?

Das könnte dich auch interessieren:

Vom 27. Juni bis 1. August läuft die Show „The Masked Singer“ auf ProSieben. Stars treten darin inkognito in schrillen Kostümen gegeneinander an - und alle rätseln, wer dahinter steckt.

Dieses Jahr sucht Gerda Lewis als „Die Bachelorette“ die Liebe im TV. Nicht nur die 20 angekündigten Kandidaten werden um ihr Herz buhlen - auch ein bekanntes Gesicht ist dabei.