Zweite "Kunst Schimmer" startet am Samstag

"Raus aus dem Elfenbeinturm der Kunst, rein ins Zuhause der Menschen." So fasst Tommi Brem flott das programmatische Anliegen von "Kunst Schimmer #2" zusammen. Dabei handelt es sich um den Versuch, eine Kunstmesse als Teil der Ulmer Messe Leben-Wohnen-Freizeit zu installieren.

|

Der Vorgänger "Kunst Schimmer #1" zur Herbstmesse Haus und Heim wurde von den Besuchern so gut angenommen, dass auch die Messeleitung ein Interesse an einer Fortsetzung zeigte. Die ist mit diesmal 90 statt 18 teilnehmenden Künstlern aus Deutschland, Spanien, Italien, und Mexiko von Samstag an im Eingangsbereich der Donauhalle zu sehen.

Ins Leben gerufen wurde dieses Experiment von Cecilia Espejo, Künstlerin und Event-Planerin, und von Stefan Grzesina, Künstler und Kurator der Ulmer Kunstfahrschule. Tommi Brem gehört wie andere Aktive eines Künstlerkollektivs zum Organisationsteam der auch als Informationsplattform für Kunst- und Kulturschaffende funktionierenden Schau. Während der Messe (22.-30. März) sind Kunst, Street-Art und Design der Teilnehmer zu sehen, dazu gibt es täglich jeweils ab 10.30 Uhr Workshops, Musik, Performances, Art-Jam, Vorträge - und ein Kunst-Kino. Erwartet werden 80 000 Besucher. Damit wuchern die Organisatoren: So viele Besucher habe kaum ein Museum in einem ganzen Jahr.

Info: kunstschimmer.com

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundestagswahl: Es liegt in Ihrer Hand

Jede Stimme zählt, wenn am Sonntag der 19. Bundestag gewählt wird. Er ist die Volksvertretung und damit das wichtigste Organ der Bundesrepublik. Wissenswertes und Unterhaltendes. weiter lesen