Schwäbisch Hall Treffer von Neumann ist zu wenig

Schwäbisch Hall / EBA 05.11.2014
Die A-Junioren der Sportfreunde verlieren in der Fußball-Verbandsstaffel 1:2 gegen Sonnenhof Großaspach. Die Haller sind nun Siebter.

Von Beginn an versuchten die Gäste, die Sportfreunde unter Druck zu setzen. Aber die Gastgeber standen in der Defensive sehr kompakt und sicher. Mit schnellem Kontern wollten die Haller für Gefahr vor dem Tor der SG sorgen. So musste der SG-Keeper Mitte der ersten Halbzeit sein ganzes Können aufbieten, um seine Mannschaft vor einem Rückstand zu bewahren. Nach dem Wechsel wurden die Sportfreunde offensiver. Dafür wurden sie bald belohnt. Einen Stellungsfehler in der SG-Defensive nutzte Dominik Neumann eiskalt aus und erzielte die 1:0-Führung (64.).

Die Antwort folgte aber prompt, in der 69. Minute gelang den Gästen das 1:1. In der Schlussphase drückte die SG mehr als die Hausherren auf den Siegtreffer. In der 85. Minute dann die Entscheidung: Eine Flanke konnte im Zentrum nicht entscheidend geklärt werden und aus dem Gewühl heraus fiel der Siegtreffer für die Gäste.

Zurück zur Startseite