Video

Corona-Impfung Kreis Göppingen Mobile Impfteams kommen mit der Corona-Schutzimpfung gut voran

Die mobilen Impfteams des DRK kommen im Landkreis Göppingen in den Alten- und Pflegeheimen gut mit der Corona-Schutzimpfung voran. So wurde beispielsweise am Wochenende angefangen, die Bewohner des Seniorenzentrums in Geislingen zu impfen.

Göppingen Ausbildungsbeginn im Gaststättengewerbe

Corona hat in vielen Branchen erheblichen Einfluss auf den Ausbildungsmarkt. Besonders im Hotel- und Gaststättengewerbe sind die Auswirkungen der Pandemie zu spüren, da ein normaler Arbeitsalltag kaum durchzuführen ist.

Göppingen Perspektiven für den Einzelhandel gefordert

Seit Mitte Dezember sind große Teile der Einzelhandelsgeschäfte auch im Kreis Göppingen durch die Corona-Verordnungen geschlossen. Immer mehr Unternehmen fordern nun von der Politik umgehend klare Öffnungsperspektiven aufzuzeigen.

Göppingen Infoveranstaltung zum Bürgerentscheid Gewerbepark Lautertal

Am westlichen Rand der Stadt Donzdorf könnte in naher Zukunft der „Gewerbepark Lautertal“ entstehen. Aus diesem Grund fand am Donnerstagabend in der Stadthalle Donzdorf eine Infoveranstaltung rund um den geplanten Gewerbepark statt.

Göppingen Initiative foodsharing im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung

Die interational agierende Initiative „foodsharing“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf die unglaubliche Verschwendung von Lebensmitteln aufmerksam zu machen und ein verantwortliches Handeln mit Nahrungsmitteln anzustoßen.

Göppingen Fahrschulen in der Vollbremsung

Um auf die aktuelle Notlage der Fahrschulen aufmerksam zu machen, findet am 18. Februar eine Großdemonstration in Stuttgart statt, denn für viele Fahrschulen sind die Beschlüsse der Landesregierung in der Corona-Krise nicht nachvollziehbar.

Göppingen Einfamilienhaus in Schlat steht in Flammen

Am Samstagabend ist in einem Einfamilienhaus in Schlat ein Feuer ausgebrochen. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz und einer Drehleiter wurde der Brand durch die Feuerwehren Schlat, Göppingen, Holzheim und Salach bekämpft.

Göppingen FRISCH AUF! Göppingen muss gegen die Rhein Neckar-Löwen ran

Am Sonntag Nachmittag gastiert mit den Rhein Neckar-Löwen eines der deutschen Topteams und ein Meisterschaftsfavorit in der EWS Arena.

Göppingen Vorbereitungen zur Landtagswahl laufen auf Hochtouren

Am 14. März wird in Baden-Württemberg der Landtag neu gewählt. Aktuell werden deshalb im Landkreis Göppingen die Wahlbenachrichtigungen von den Städten und Gemeinden verschickt.

Göppingen Turngau Staufen e. V. geht mit digitalem Konzept voran

Aufgrund der aktuell undurchsichtigen Corona-Lage haben sich die Organisatoren in diesem Jahr dazu entschlossen, sowohl das Turnerjugendforum als auch den Gaujugendturntages volldigital durchzuführen.

Göppingen Rohbauarbeiten an neuer Klinik am Eichert abgeschlossen

Die Rohbauarbeiten der neuen Klinik am Eichert in Göppingen sind abgeschlossen. Doch auf ein Richtfest muss angesichts der Corona-Pandemie verzichtet werden. So ganz ohne Dank wollten die ALB FILS KLINIKEN die Bauarbeiter aber nicht ziehen lassen.

Göppingen Kinderfinder-Aufkleber kann Leben retten

Die Göppinger Feuerwehr hat jetzt den neuen Kinderfinder-Aufkleber vorgestellt. Bei einem Wohnungsbrand hilft der Aufkleber den Einsatzkräften zu erfahren, wo sich ein Kinder- und Spielzimmer befindet und wie viele Kinder dort zu suchen sind.

Göppingen Donzdorfer Narren feiern Corona-Konform

Die Donzdorfer Narren lassen sich die Fasnet in diesem Jahr zumindest nicht ganz nehmen. Die Verantwortlichen freuen sich, dass Corona-konforme Alternativen gefunden wurden um die die fünfte Jahreszeit zu begehen.

Göppingen Coronavirus-Mutation im Landkreis angekommen

Die Mutation des Coronavirus ist nun auch im Landkreis Göppingen angekommen. Die wesentlich aggressiveren und ansteckenderen Varianten des Coronavirus wurden bei sieben Personen im Landkreis Göppingen nachgewiesen.

Göppingen Viel Arbeit für die Forstämter

Halt! Baumfällungen. Diese Banner sieht man zur Zeit an vielen Stellen im Landkreis Göppingen. Der Grund: das Jahr 2020 war eines der trockensten Jahre in der Geschichte und das wirkt sich jetzt wiederum auf die Wälder in unserer Region aus.