Video

Göppingen Online den passenden Ausbildungsberuf finden

Schule und was kommt dann? In Zeiten von Corona den richtigen Ausbildungsberuf finden – gar nicht so einfach. Um den Abgängern Orientierung zu bieten hat die IHK Bezirkskammer Göppingen das Azubi Speed Dating ins Leben gerufen.

Göppingen ALB FILS KLINIKEN sind gut gerüstet

Die dritte Corona Welle hat uns voll im Griff. Und das spüren so langsam auch die Krankenhäuser. Die ALB FILS KLINIKEN sind jedoch nach wie vor gut gerüstet, auch bei steigenden Zahlen.

Göppingen Herausforderungen für die Feuerwehr in der Pandemie

Die Göppinger Feuerwehr muss in der aktuell dritten Welle zahlreiche Herausforderungen meistern. So müssen beispielsweise die Feuerwehrkräfte verstärkte Hygieneauflagen bei ihren Einsätzen einhalten, damit sie sich und andere nicht anstecken.

Göppingen Kreisimpfzentrum muss wegen AstraZeneca umplanen

Im Filstal herrscht weiterhin eine geteilte Meinung zum AstraZenca Impfstoff. Genau diese Situation erfordert aktuell einen hohen organisatorischen Aufwand im Göppinger Kreisimpfzentrum.

Göppingen Hausärzte: Neue Verbündete im Kampf gegen Corona

Die aktuelle Impfkampagne soll beschleunigt werden – da sind sich Bund und Länder einig. Dabei setzen sie besonders darauf, dass bald flächendeckend in Hausarztpraxen geimpft werden soll.

Göppingen Selbsttests für Arbeitnehmer?

Regelmäßiges testen kann dabei helfen, eine Corona-Erkrankung frühzeitig zu erkennen. Um dieses Prinzip in die Arbeitswelt zu übertragen, appellieren Wirtschaftsvertreter dafür, Arbeitnehmern kostenlose Schnelltests in den Betrieben anzubieten.

Göppingen Teamviewer vereinbart Partnerschaft im Motorsport

Das führende globale Tech-Unternehmen Teamviewer wird ab sofort neuer offizieller Sponsoringpartner der Formel 1- und Formel E-Teams von Mercedes.

Göppingen Das Freihof Gymnasium wird zur Kulturschule!

Das Freihof Gymnasium in Göppingen wurde am 1. Februar 2021 vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport für seine Bemühungen im Bereich Kunst & Kultur mit der Auszeichnung "Kulturschule Baden-Württemberg" gewürdigt.

Göppingen Autowarnstreik in Göppingen

Mehr Geld und sichere Arbeitsplätze in der Zukunft. So lautet die Forderung der IG Metall in der aktuellen Tarifrunde. Dieser Forderung wurde am Freitagvormittag an der Göppinger EWS Arena nochmals beim 1. Autowarnstreik Nachdruck verliehen.

Göppingen So wird der Göppinger Maientag 2021

Es ist das Fest aller Feste für die Göppinger: der Maientag. Nachdem bereits im vergangenen Jahr angesichts der ersten Corona-Welle der Maientag komplett abgesagt werden musste, wird das Fest 2021 unter Einschränkungen begangen.

Göppingen Corona Schnelltests an Göppinger Schulen

Die Stadt Göppingen bietet ab sofort Schülern der städtischen Schulen die Möglichkeit an sich zwei mal pro Woche direkt an den Schulen auf das Corona Virus testen zu lassen.

Göppingen Rekordsumme bei der NWZ Aktion “Gute Taten"

259.681 Euro für soziale Projekte im Landkreis Göppingen! Die 47. Auflage der NWZ Aktion „Gute Taten“ geht mit diesem Rekordergebnis, dass durch Spenden aus Wirtschaft, von Vereinen und Privatpersonen generiert wurde, zu Ende.

Göppingen Briefe zum Welt-Down-Syndrom-Tag

Es ist für werdende Eltern eine Schockdiagnose: Trisomie 21 bekannt auch als das Down-Syndrom. Genau darauf möchte der bevorstehende Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März aufmerksam machen und mit Vorurteilen aufräumen.

Göppingen Belastungsprobe für den Einzelhandel

Es ist ein ewiges Hin und Her für den Einzelhandel. Nachdem die Inzidenz im Landkreis Göppingen aktuell über 100 liegt, dürfen die nicht lebensnotwendigen Geschäfte ab Freitag in unserer Region nur noch Click&Collect anbieten.