Bahn Orkan „Friederike“: Fernverkehr läuft wieder an

Ulm / DPA 19.01.2018
Nach dem Orkan „Friederike“ läuft der Fernverkehr im Südwesten wieder an. Die ersten Fernzüge der Deutschen Bahn sind bereits seit Freitagmorgen unterwegs.

Nach dem Orkan „Friederike“ läuft der Fernverkehr im Südwesten wieder an. Die ersten Fernzüge der Deutschen Bahn sind bereits seit Freitagmorgen unterwegs. Allerdings gebe es noch viele Ausfälle, sagte ein Bahnsprecher in Stuttgart. Es werde noch den ganzen Tag dauern, bis die Züge wieder dort sind, wo sie gebraucht werden. Die Bahn hatte wegen des Sturms am Donnerstag den deutschlandweiten Fernverkehr eingestellt.

Auf die Starts und Landungen am Stuttgarter Flughafen hatte „Friederike“ am Freitagmorgen keine Auswirkungen mehr. Alles laufe einwandfrei, sagte eine Sprecherin.

Warnkarte des Wetterdienstes

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel