Ulm Zillenfahrer fürs Nabada gesucht

Auftakttraining Ulmer Zillenfahrer fürs Nabada - hier im Jahr 2011.
Auftakttraining Ulmer Zillenfahrer fürs Nabada - hier im Jahr 2011. © Foto: Matthias Kessler
SWP 05.06.2013
Die Stadt Ulm sucht für das diesjährige Nabada noch Leute, die beim Nabada als Zillenfahrer mitwirken. Interessierte Männer und Frauen sind deshalb jetzt zum ersten Training eingeladen.
Für das Zillenfahren zum Nabada am 22. Juli 2013 werden noch Frauen und Männer gesucht, die aktiv mitmachen möchten.

Zehn Meter lang, an der breitesten Stelle 1,20 Meter breit - um diese Boote steuern zu können, wird den Zillenfahrern die richtige Technik beigebracht. Etwas Geschick und Körperbeherrschung sollten sie jedoch schon mitbringen. Das erste Training ist am Mittwoch, 12. Juni 2013, auf der Donau. Treffpunkt ist um 18 Uhr auf der Wiese vor dem Fischerplätzle.

Falls Sie sich das Ganze erst einmal ansehen wollen: Ein Video vom Auftakttraining der Zillenfahrer in den vergangenen Jahren, gibt es hier.
 
Auskunft und Anmeldung über
Evlambia Stimpfle, Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH, Neue Straße 45, 89073 Ulm
(Tel. 0731 161-2801 oder unt@tourismus.ulm.de).