Zahlen und Fakten zu den Schulen am Klosterhof

SWP 25.06.2013

Schülerzahlen Die Meinloh-Haupt- und Werkrealschule war bis zum Schuljahr 2009/10 selbstständig. Zu Hochzeiten hatte die Schule 340 Schüler. Aber die Zahlen sanken kontinuierlich, zuletzt waren es 74. Seit diesem Schuljahr gehen die verbleibenden Klassen an die Werkrealschule Einsingen. Anders die Entwicklung der Meinloh-Grundschule: Vor zehn Jahren hatte sie 205 Schüler und war zweizügig, hatte also zwei Parallelklassen pro Stufe. Inzwischen sind es 244 Kinder und die Schule ist dreizügig.

Pädagogik Das pädagogische Konzept der Söflinger Grundschule hat verschiedene Schwerpunkte: unter anderem individualisierter Unterricht und Förderung, Inklusion, Musik und Streicherklassen, jahrgangsgemischte Projekte sowie Hausaufgabenbetreuung.

Mehr Platz für Grundschüler