Ulm Wirtschaft vom 27. Juni 2015

Ulm / SWP 27.06.2015

Neuer Managing Director

Rainer Stäbler übernimmt zum 1. Juli die Position als Managing Director EMEA bei Britax Childcare. Mit dieser Lösung positioniert sich das Unternehmen personell und strategisch für die Zukunft, heißt es in einer Mitteilung. Stäbler blicke auf fast 20 Jahre Management-Erfahrung zurück - vier davon als Geschäftsführer des Versandhauses Walz mit Babyfachmarkt baby-walz. In seiner Position als CEO habe er das Versandhaus von einem Katalog- zu einem Multi-Channel-Geschäftsmodell geführt. "Wir freuen uns, dass wir mit Rainer Stäbler einen sehr erfahrenen und kompetenten Managing Director EMEA gefunden haben. Er verfügt über umfassendes Branchen-Know-how und kennt die speziellen Herausforderungen der Industrie", so Paul Gustavsson, Chief Executive Officer der Britax Childcare Group. Aufgrund seiner vorherigen Positionen bei Marken wie Primondo und der Bertelsmann Direct Group verfüge Stäbler zudem über detaillierte Vertriebskenntnisse.

Gewerberäume mieten

Ulm. Gewerberaummietverträge können individuell gestaltet werden, anders als bei Wohnraummietverträgen gibt es wenige zwingende gesetzliche Vorgaben. Der sorgfältigen Vertragsgestaltung komme daher eine große Bedeutung zu. Prof. Andreas Saxinger zeigt in einer Veranstaltung der IHK am Mittwoch, 1. Juli, die Besonderheiten des Gewerberaummietrechts auf. Die kostenfreie Veranstaltung findet von16 bis 19 Uhr in der IHK statt. Anmeldung/Infos: Tel. (0731) 17 31 87 oder per Mail an lutz@ulm.ihk.de.