Ulm Waldemar Westermayer wird Schavans Nachfolger im Bundestag

Waldemar Westermayer wird im Sommer den Sitz der Ulmer Abgeordneten Annette Schavan im Bundestag einnehmen.
Waldemar Westermayer wird im Sommer den Sitz der Ulmer Abgeordneten Annette Schavan im Bundestag einnehmen. © Foto: Matthias Bartels
Ulm / SWP 03.02.2014
Er stand auf Platz 18 der CDU-Landesliste zur Bundestagswahl und kommt aus Leutkirch. Jetzt ist Waldemar Westermayer Nachrücker und wird den Sitz von Annette Schavan im Bundestag einnehmen.

Er stand auf Platz 18 der CDU-Landesliste zur Bundestagswahl und kommt aus Leutkirch. Jetzt ist Waldemar Westermayer erster Nachrücker aus dem Bezirk Südwürttemberg und wird ab Sommer den Sitz der Ulmer Abgeordneten Annette Schavan im Bundestag einnehmen: Westermayer, Jahrgang 1953, ist Landwirtschaftsmeister und Vorsitzender des Bauernverbands Allgäu-Oberschwaben. Tief verwurzelt in der Kommunalpolitik ist er als Kreisrat, Stadtrat und CDU-Vorsitzender in Leutkirch. Er ist verheiratet, Vater von fünf Kindern und Opa eines Enkels.

Kommentar Schavan: Und die Moral von der Geschicht'

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel