Lehr Vorort-Liste seit 25 Jahren aktiv

Lehr / SWP 02.12.2015
Auf der Mitgliederversammlung der Ulmer Vorort-Liste (UVL) ist jetzt das 25-jährige Bestehen gefeiert worden - "eine Erfolgsgeschichte", sagte Vorsitzende Christa Binder.

Vor der eigentlichen Vereinsgründung war die Liste 1989 bereits zur Kommunalwahl angetreten und holte mit Gerhard Bühler ein Mandat, er sitzt bis heute im Ulmer Gemeinderat. Die UVL erreichte seither stets zwei Sitze, den zweiten hat derzeit Gisela Kochs inne. Die Kandidaten kommen aus Jungingen, Lehr, Mähringen. "Wahlergebnisse dort zwischen 60 und 70 Prozent für die UVL-Liste sprechen für sich", sagt Christa Binder. Als stellvertretender Vorsitzender im Landesverband der Freien Wähler hat Bühler die noch aktiven Gründungsmitglieder Siegfried Saier, Walter Grees, Karl-Heinz Pappler, Helmut Bader, Max Prinzing - und sich selbst - mit der Silbernen Ehrennadel der Freien Wähler ausgezeichnet.