VEREINE vom 14. Dezember 2013 aus Ulm und Umgebung

SWP 14.12.2013

Erminger Schützen

Ermingen - Bei der Jahresfeier der Erminger Schützenabteilung wurden die Schützenkönige und Vereinsmeister geehrt. Schützenkönigin wurde Ingrid Weber vor dem 1. Burgfräulein Sabrina Weber und dem 2. Burgfräulein Marina Frank. Schützenkönig wurde Stefan Bisle vor dem 1. Ritter Klaus Hofmann und dem 2. Ritter Timo Lück. Bei der Jugend wurde Jannick Strobel Schützenkönig vor seinem 1. Ritter Jonas Strobel und 2. Ritter Tobias Kaiser. Vereinsmeisterin wurde Marina Frank, bei den Herren Philip Bisle, den Auflagenschützen Manfred Scheiffele und der Jugend Tobias Kaiser.

Akkordeon-Klub

Gögglingen - Eine gelungene Nikolausfeier gab es beim Akkordeon-Klub Gögglingen im Christophorushaus. Nachdem das Jugendorchester des Klubs unter der Leitung von Gerd Seemüller bekannte Melodien gespielt hatte, zeigten die Schüler, was sie im vergangenen Jahr auf dem Akkordeon so alles gelernt haben. Mit dabei waren Alessa Merkle, Jonathan Paller, Lara Poltschik, Matthäus Fuger, Jens Riesenberg und Felix Majer.

Musikkapelle

Gerlenhofen - Das Weihnachtskonzert der Musikkapelle Gerlenhofen ist am nächsten Samstag, 21. Dezember. Beginn ist um 20 Uhr in der Ulrichshalle, Saalöffnung um 19 Uhr. Mitwirkende sind das JMO Senden-Gerlenhofen-Illerzell und die Musikkapelle Gerlenhofen. Eintritt: 6 Euro. Mehr dazu unter www.mkgerlenhofen.de