Umfrage Umfrage: Wo verbringen Ulmer ihren Urlaub?

Ulm / Maya Maaßen, Emely Schulz, Sarah Luncz, David Klamann, Alexandra Möritz, Maximilian Maier, 10.08.2018

Wo genießen die Menschen aus der Region ihren Sommer? Wie stellen sie sich den perfekten Urlaub vor? Viele Passanten gaben uns Antworten:

Zum Beispiel der siebenjährige Moritz Maier aus Neu-Ulm. Er fliegt gerne mit dem Flugzeug in den Urlaub, diesen Sommer jedoch nicht. Stattdessen geht er oft ins Schwimmbad und macht Ausflüge mit seiner Familie.

Der 33 Jahre alte Stefan Gabler und seine Frau wohnen in Vöhringen. Sie reisen gerne mit dem Auto. Kroatien oder Ägypten sind begehrte Reiseziele von ihnen. Ihr Geheimtipp für eine Abkühlung an einem heißen Tag ist die P3-Eisdiele in Ulm. Unter einem perfekten Urlaub verstehen sie „Meer, Strand und Palmen“.

Für Rentner Karl Hucker aus Oberelchingen sollte der perfekte Urlaub in Italien sein. Wichtig ist ihm, dass es viel Natur gibt und es abends warm ist. Außerdem schätzt er gutes Essen. Das ist in Italien seiner Meinung nach der Fall. Außerdem  verriet er uns, dass er im Urlaub nie länger als zehn Tage an einem Ort bleibt, da sich sonst die Aktivitäten wiederholen würden. Aber genauso wichtig sei es, sich mit Leuten vor Ort  zu unterhalten und nicht nur in den Reiseführer zu starren.

Der 13-jährige Tim Mack aus Pfuhl fährt dieses Jahr mit dem Auto nach Italien, was auch sein Traumziel ist. Warum? Weil dort immer schönes Wetter ist. Er empfiehlt uns, dass das Schwimmbad die perfekte Lösung für einen heißen Sommertag ist.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel