Treffen der Songwriter

UDO 11.12.2013
Bereits zum vierten Mal findet am kommenden Freitag, 20 Uhr, das Internationale Singer/Songwriter-Festival im Kulturhaus Schloss Großlaupheim statt, und es werden einige starke Stimmen aufgeboten.

Bereits zum vierten Mal findet am kommenden Freitag, 20 Uhr, das Internationale Singer/Songwriter-Festival im Kulturhaus Schloss Großlaupheim statt, und es werden einige starke Stimmen aufgeboten.

Nach dem Newcomer Till Seifert werden "Léon & Ina" mit wunderbaren Folksongs verzücken. Léon? Genau, das ist der Ulmer "Voice of Germany"-Teilnehmer. Sängerin Valentina aus dem Schwarzwald lebt eine Mischung aus Folk-Pop und Indie-Folk, bevor dann die fetzigen "Sacrety" im Bandformat eine ihrer seltenen Unplugged-Shows bieten.

Das englische Duo "Bright Sparks" konnte bereits beim Festival im vergangenen Jahr begeistern. Damals traten sie noch als Ashley Hicklin feat. Kim an. Nun haben sie einen neuen Namen und noch mehr eigene Songs.

Mit Niels Frevert wird dann einer der besten deutschen Songwriter den Abend beenden. "Zettel auf dem Boden" heißt sein immer noch aktuelles Album mit wunderbaren, gesungenen Kurzgeschichten, die von einer wohligen Melancholie getragen werden.