Gewinn SWP-App-Leserin gewinnt iPhone

Marion Baier ist die glückliche Gewinnerin eines iPhone 6s - sie hat ein Abo der SWP-News-App abgeschlossen und  gewonnen.
Marion Baier ist die glückliche Gewinnerin eines iPhone 6s - sie hat ein Abo der SWP-News-App abgeschlossen und gewonnen. © Foto: Steffen Wolff
SWP 20.04.2016
Abo der SWP-News-App abgeschlossen und ein iPhone 6s gewonnen: Marion Baier hat ihr neues Smartphone jetzt im Pressehaus abgeholt.
Völlig überrascht war Marion Baier, als sie die Gewinnnachricht erhielt: „Ich habe geglaubt, da veräppelt mich jemand.“ Die 40-Jährige hatte beim Gewinnspiel der SÜDWEST PRESSE den Hauptpreis gewonnen: ein Apple iPhone 6s.

Aufmerksam auf die SWP-News-App war die Blausteinerin vor ein paar Wochen geworden: „Da gab es bei uns in der Stadt ein Ereignis, das ich gerne verfolgen wollte.“ Sie schloss ein kostenloses Test-Abo ab, lud sich die App auf ihr Smartphone – und war positiv überrascht. „Aktuelle Nachrichten, Bilder, Videos – ich finde da alles, was mich interessiert. Und das Beste: ich kann es unterwegs nutzen. Für nur 99 Cent im Monat.“ Die mobilen Nachrichten sind für Marion Baier ideale Ergänzung zur gedruckten Ausgabe: „Zuhause lese ich die Zeitung, unterwegs die Meldungen in der App.“

Die gibt es seit Juli 2015, sie wurde bislang mehr als 10.000 Mal heruntergeladen. Das speziell fürs Smartphone entwickelte Produkt bietet aktuelle Informationen aus der Region, Deutschland und der Welt. Jeder kann sich die App selbst zusammenstellen, Kategorien, die ihn nicht interessieren, ausblenden. Wer sich für die kostenpflichtige Premium-Version entscheidet, kann Inhalte aus zwölf Regionen lesen. Zwischen den Regionen zu wechseln, ist jetzt noch einfacher. Optimiert wurde zudem die Präsentation des Sports. Die Schwerpunktvereine der jeweiligen Regionen – in Ulm SSV 46, Ratiopharm Ulm, VfB Stuttgart und FC Heidenheim – sind unter „Mein Verein“ gebündelt.