Sommer-Feriencamp für angehende Redakteure

UTE GALLBRONNER 02.07.2016

Das Schuljahr geht dem Ende entgegen. Auch das „Wir lesen“-Team macht demnächst Ferien, allerdings nur kurz. Denn schon am 29. August beginnt in der Redaktion im Medienhaus in der Frauenstraße unser Feriencamp für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren, die am journalistischen Arbeiten interessiert sind.

In drei Tagen lernen die Teilnehmer täglich zwischen 9.30 Uhr und 16 Uhr die Grundlagen des journalistischen Arbeitens kennen. Sie dürfen natürlich selbst recherchieren, schreiben, fotografieren und auch Interviews führen. Die genauen Inhalte werden in Abstimmung mit den Teilnehmern festgelegt. Die Interessen jedes Einzelnen sollen berücksichtigt werden – schließlich soll es auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Wer danach Lust hat weiterzumachen, kann sich für unser Jugendreporter-Team bewerben.

Interesse? Dann bewerbt euch am besten sofort, aber spätestens bis zum 15. Juli unter der Mail-Adresse wir.lesen@swp.de. Schreibt uns euren Namen, euer Alter, Hobbys und was euch besonders interessiert. Die Ergebnisse der Arbeiten aus dem Camp gibt es dann auf der „Wir lesen“-Seite zu sehen sowie auf swp.de/wirlesen. Hier nochmal Ort und Zeit zusammengefasst:

SWP-Feriencamp

29.8.2016 bis 31.8.2016

9:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Medienhaus Ulm, Frauenstraße 77