Patrick Roth liest aus "Sunrise"

SWP 23.04.2012

Patrick Roth ist ein Multitalent. Der gebürtige Freiburger hat in Los Angeles Filmproduktion und Regie am Cinema Department studiert, hat als Regisseur in den USA diverse Filme gedreht, schreibt Romane und Hörspiele für deutsche Rundfunkstationen, lebt in den USA und ist seit 1986 Mitglied der Hollywood Foreign Press Association und der Motion Picture Association of America und damit stimmberechtigt bei den Golden-Globe-Preisverleihungen.

Patrick Roth ist aber nicht nur ein erfolgreicher Autor, dessen Christus-Trilogie für Aufsehen sorgte, er hat in den vergangenen Jahren auch drei Poetik-Dozenturen an deutsche Universitäten (Frankfurt, Heidelberg und Hildesheim) inne.

Am Mittwoch, 19.30 Uhr, kommt Patrick Roth ins Haus der Begegnung, wo er seinen neuen Roman "Sunrise. Das Buch Joseph" vorstellen wird.