NOTIZEN vom 6. August aus Ulm und Umgebung

SWP 06.08.2012

Die erste Seite

Vier literarische Werke stehen im Mittelpunkt, wenn sich die Buchhandlung Jastram morgen, Dienstag, 19 Uhr, mal wieder der "ersten Seite" widmet: Joachim Zelters "untertan", Williams Faulkners "Als ich im Sterben lag", John Greens "Das Schicksal ist ei mieser Verräter" und Lisa Kärnzlers "export A". Es liest Clemens Grote.

Fünfsprachige Audioguides

Bereits seit 2009 stehen den Besuchern im Museum der Brotkultur kostenlose Audioguides in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. Und bald darauf wurde auch ein ebenfalls zweisprachiger Hörbegleiter für Kinder eingeführt. Nun wird dieses Angebot um eine französische, eine italienische und eine japanische Version erweitert. Das handliche, einfach zu bedienende Gerät wird an der Museumskasse angeboten und kurz erklärt - es bietet rund 50 kurze Beiträge zum Museum und zu einzelnen Objekten der Dauerausstellung.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel