NOTIZEN vom 28. Juni 2013 aus Ulm und Umgebung

SWP 28.06.2013

"Killerinstinkt" im Internet

Die Vorstellung von Nicholas Pierpans Stück "Killerinstinkt" heute, Freitag, 20 Uhr, im Theater Ulm kann man sich auch im Internet anschauen - als Livestream (www.theater.ulm.de/livestream).

"Caveman" im Roxy

Rob Beckers "Caveman" ist eines der erfolgreichsten Stücke auf deutschen Bühnen - auch im Ulmer Roxy. Martin Luding spielt es dort wieder morgen, Samstag, 20 Uhr. Und es gibt noch Karten (0731/968620).

Theater-Open-Air

Freilicht-Theater auf dem Ehinger Marktplatz: morgen, Samstag, 17 Uhr, spielt dort die Landesbühne Bruchsal das Familienstück "In 80 Tagen um die Welt" nach Jules Verne und um 20.30 Uhr auch Peter Shaffers "Amadeus".

Theater sucht Puppen

Am 11. Oktober hat Georg Büchners Revolutionsdrama "Dantons Tod" Premiere im Podium des Theaters Ulm. Für die Produktion sucht die Requisite des Theaters klassische Spielzeug-Puppen. Wer Puppen beisteuern will, kann sie ab sofort bei der Theaterpforte abgeben.

Goller-Messe

Der katholische Kirchenchor Arnegg singt am Sonntag, 18 Uhr, Vinzenz Golers Missa brevis in B-Dur in der Arnegger Dreifaltigkeitskirche. Der Eintritt ist frei.