NOTIZEN vom 22. Oktober 2013 aus Ulm und Umgebung

SWP 22.10.2013

Musikkabarett

Als Musikkabarett-Trio nennen sich Lisa Greiner, Reiner Muffler und Suso Engelhardt "Volksdampf". In ihrem aktuellen Programm "Birn out - reloaded" stellen sie die Frage: Ist ein Leben ohne Hirn möglich? Heute, Dienstag, 19.30 Uhr, gastiert Volksdampf in der Turnhalle Allmendingen.

Hagen Rether im Roxy

Seit 2003 ist Hagen Rether schon mit seinem Programm "Liebe" unterwegs, das er aber stets aktualisiert und variiert. Morgen, Mittwoch, 20 Uhr, gastiert der Kabarettist am Klavier im Roxy.

Safranski liest

Seine Bücher werden in 28 Sprachen übersetzt. Jetzt hat Rüdiger Safranski mit "Goethe - Kunstwerk des Lebens" eine Biografie des Universalgenies vorgelegt. Safranski stellt sie morgen, Mittwoch, 20 Uhr, im Chorraum des Ulmer Hauses der Begegnung vor.