Notizen vom 22. August 2015 aus Ulm und Umgebung

SWP 22.08.2015

Brandner Kasper zum Letzten

Wer den "Brandner Kasper" der Schwabenbühne Roth- und Illertal noch nicht gesehen hat oder es nochmals tun mag, hat ein letztes Mal Gegenheit dazu: Das Stück wird noch einmal heute, Samstag, 20 Uhr, auf der Freilichbühne beim Illertisser Schloss gegeben. Mit mehr als 35 Mitwirkenden auf und hinter der Bühne, einem sehenswerten Bühnenbild und Livemusik mit den Unterillertaler Tanzmusikanten.

Orgel in Obermarchtal

Der Organist Christian von Blohn aus Saarbrücken gibt am Sonntag, 18 Uhr, im Münster Obermarchtal ein Konzert. Auf der neurestaurierten Holzhey-Orgel spielt er Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Joris Verdin und Joseph Haydn.

Counterstrike im Kino

Die "ESL One Cologne 2015 - Counterstrike Global Offensive Finals" ist das weltweit größte Counterstrike-Turnie. Es wird in der Kölner Lanxess-Arnea zwischen den besten Spielern ausgetragen. Das kann man live im Kino miterleben: am Sonntag, 19 Uhr, im Dietrich Theater. Moderatorin in Köln ist die YouTuberin Soe Gschwind-Penski (SOEMBIE), es gibt Interviews und Blicke hinter die Kulissen des Turniers, und es wird natürlich auch über die Strategie der Spieler gesprochen.