Sommerfestspiele Wiblingen Noch Karten für Clueso und Lina

Das Open Air in Wiblingen zieht auch heuer wieder tausende Besucher an.
Das Open Air in Wiblingen zieht auch heuer wieder tausende Besucher an. © Foto: Udo Eberl
Ulm / eb 16.08.2018
Morgen startet wieder das Open Air Festival im Wiblinger Klosterhof. Man darf sich auf Popstars und gutes Wetter freuen.

„Gemäßigtes europäisches Sommerwetter“ sei angesagt, keine 35 Grad mehr also, und auch sonst klingt Karl Bacherle recht guter Dinge. Er veranstaltet von morgen, Donnerstag, bis Sonntag für die SÜDWEST PRESSE das Open Air im Wiblinger Klosterhof und kann melden: Zwei Veranstaltungen sind bereits ausverkauft. „Für die Kelly Family und Santana gibt es auch an der Abendkasse keine Karten mehr.“

Restkarten an der Abendkasse

Für Pop-Poet Clueso („Gewinner“) am Sonntagabend um 19 Uhr sind allerdings noch ausreichend Tickets vorhanden, sagt Bacherle. Um die 3000 Stück seien verkauft, noch einmal so viele Menschen passen in den Klosterhof. Und wer seinen Kindern eine Freude machen will, der kann auch gern am Freitag noch zu Lina alias Lina-Larissa Strahl kommen, die vor vier Jahren den Kinder- und Jugend-Songwritingwettbewerb „Dein Song“ gewonnen hat, die Hauptrolle in „Bibi und Tina“ spielte und nun mit neuem Album unterwegs ist – und das zu einer jugendfreundlichen Zeit, nämlich schon um 18.30 Uhr.

Sicherheitsvorschriften für Besucher

Eine Bitte: „Wer auf Rucksäcke verzichten kann, der tut allen einen Gefallen“, sagt Karl Bacherle. In diesen Zeiten müsse er gewisse Sicherheitsvorschriften beachten, Taschen sollten deshalb nicht größer als im DIN A4-Format sein. Speisen dürfen nicht mitgenommen werden, pro Person ist eine PET-Flasche bis 0,5 Liter mit alkoholfreiem Inhalt erlaubt, ansonsten gibt es Verpflegung auf dem Gelände.

Bus-Shuttle an jedem Tag

Gerade für die ausverkauften Veranstaltungen empfiehlt es sich, das Auto zuhause zu lassen und den Bus-Shuttle am Donaubad zu nehmen, der an jedem Veranstaltungstag von 17.30 Uhr an nach Wiblingen fährt und bis eine Stunde nach Konzertende wieder zurück.

Hier findet ihr das Programm.

Info Karten für Clueso und Lina gibt es bei den Geschäftsstellen der SÜDWEST PRESSE (0731/156 855), bei den bekannten Vorverkaufsstellen und südwestpresse.de/ticketshop sowie an der Abendkasse.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel