Ulm/Neu-Ulm Marketingpreis: 2013 schon in der vierten Auflage

SWP 25.05.2013

Bereits zum vierten Mal schreibt der Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm den Ulmer Marketing-Preis aus. Er wurde 2007 ins Leben gerufen und soll beispielhafte Leistungen regionaler Unternehmen und Institutionen aus der Region prämieren. Zu den bisherigen Preisträger gehören Uzin Utz und die Stadtwerke. Bewerbungen für den Marketing Preis 2013 können noch bis Juli beim Club eingereicht werden. Die Preisverleihung geht wie zuletzt im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im Forum Sparkasse Neue Mitte über die Bühne.

Die Teilnahme steht Unternehmen und Institutionen aus der Region Ulm/Neu-Ulm offen, die erfolgreiches Marketing betreiben und ihre Erfolgsfaktoren und Kommunikationsstrategien der Jury präsentieren. Es geht dabei um die Kategorien "Integrierte Marketingleistung" und "Marketing-Einzelleistung". Dabei haben aus Sicht des Marketing-Clubs auch kleinere Firmen eine reelle Chance. Wichtig ist der Nachweis, auf welche Art und Weise das Marketing den wirtschaftlichen Erfolg positiv beeinflusst hat.

Die Teilnahme-Unterlagen stehen wie folgt zum Download bereit: www.mc-ulm.de zum download, Vorsitzender der Jury ist Prof. Volker Walter. Die Jury ehrt auch wieder eine "Ulmer Marketing-Persönlichkeit". Erstmalig wird ein "Wissenschaftspreis" verliehen. Dieser Preis richtet sich an Studierende der regionalen Hochschulen.