Ulm Mann von Mesale Tolu wurde freigesprochen

Auf dem Bild ist eine Demo für die Freiheit von Mesale Tolu in Ulm zu sehen.
Auf dem Bild ist eine Demo für die Freiheit von Mesale Tolu in Ulm zu sehen. © Foto: Matthias Kessler
Ulm / swp 28.11.2017
Suat Corlu, der Mann von Mesale Tolu, ist nach Medieninformationen frei. Der Journalist wurde wie seine Frau in der Türkei verhaftet und saß seit April in Untersuchungshaft.

Nach Informationen des SWR ist der Mann von der aus Ulm stammenden und in der Türkei inhaftierten Journalistin Mesale Tolu am Dienstag freigesprochen worden. Ein Istanbuler Gericht hat Suat Corlu freigelassen.

Corlu war wegen der Zugehörigkeit in einer terroristischen Vereinigung verhaftet und angeklagt worden. Er arbeitete ebenfalls als Journalist. Seit dem 5. April saß Corlu in Untersuchungshaft.

Themen in diesem Artikel